tumblr_nnooexUNL81rm7fruo2_1280

Seung Ri (승리)

tumblr_nnooexUNL81rm7fruo2_1280

Seung Ri ist Sänger der Boy Group BIGBANG.

  • Lee Seung Hyun (이승현)
  • Beruf: Sänger, Schauspieler, Musicaldarsteller, Komponist, Songtextschreiber, Choreograf
  • Geburtsdatum: 12.Dezember,1990, Gwangju
  • Größe: 1,76m
  • Gewicht: 57kg
  • Talente: singen, tanzen
  • Geschwister: jüngere Schwester Hanna
  • Mag: Fremdsprachen
  • Religion: christlich-evangelisch
  • Ausbildung: Gukje Digital Universität

Privatleben


Durch seinen Auftritt bei dem Survival-Programm „Battle Shinhwa“ wurde er von dem YG Entertainment entdeckt. Somit wurde er ein Mitglied von BIGBANG.

2008 debütierte er als Musicaldarsteller in dem Musical „Sonagi“.

2009 hatte er sein Schauspiel Debüt mit dem Film „Why Did You Come To My House?“

In 2011 hat er einige Tanzschulen eröffnet, da er möchte ,dass er neben den Promotions mit BIGBANG, ein stabiles Einkommen hat. Außerdem hat er sein offizielles Solodebüt gehabt mit seinem ersten Mini Album „V.V.I.P“, welches auf #1 landete.

In 2013 veröffentlichte er ein zweites Mini Album „Let’s Talk About Love“, welches ebenfalls auf #1 landete.

Diskografie


Mini Alben

Filmografie


Musikvideos

Filme

  • Why Did You Come to My House? (2009)
  • 19-Nineteen (2009)

Musicals

  • Sonagi (2008)
  • Shouting (2009)

Dramen

Lyrics und Komposition


Externe Links


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s