Park Hyung Sik (박형식)

ze-a-hyungsik-first-homme

Hyung Sik ist Sänger der ehemaligen Boy Group ZE:A und der ehemaligen Subunit ZE:A5.

  • Beruf: Sänger,Schauspieler
  • Geburtsdatum: 16.November,1991
  • Größe: 1,83m
  • Gewicht: 65kg
  • Blutgruppe: AB
  • Hobbys: fechten, Ski fahren, zocken, singen
  • Label: UAA: 2017-

Karriere


Park Hyung Sik begann seine Karriere als Mitglied der Boy Group ZE:A in 2010.

In 2011 startete er seine Musicalkarriere in dem Musical „Temptation Of Wolves“ zusammen mit Ryeo Wook.

In 2012 hatte er sein offizielles Schauspieldebüt in dem Drama „Dummy Mommy“, wo er die Rolle von Oh Soo Hyun, einem Sänger einer Indie Band, übernahm.

In 2013 spielte er die jüngere Version von Lee Jin Wooks Charakter in dem Drama Nine. Im selben Jahr spielte er eine Nebenrolle in dem Hit Drama „The Heirs“.

Von 2014 bis 2015 spielte er in dem Familiendrama „What’s With This Family?“ die Rolle des Cha Dal Bong. Die Rolle war sein Durchbruch mit einer durchschnittlichen Einschaltquote von 31,7%. Für seine Performance gewann er den „Best New Actor“ Award. In 2015 spielte er die zweite männliche Hauptrolle in dem Drama „High Society“ zusammen mit Sung Joon. Er spielt einen reichen Mann, der sich in eine Mitarbeiterin im Supermarkt verliebt.

In 2016 spielte er zusammen mit Go Ara und Park Seo Joon die Hauptrollen in dem Drama „Hwarang“. Er übernahm die Rolle eines jungen Königs.

Seine Boy Group ZE:A löste sich anfangs 2017 auf. Nach der Trennung mit seiner Gruppe spielte er in seinem ersten Pay-TV Drama die Hauptrolle zusammen mit Park Bo Young in dem Hit Drama „Strong Woman Do Bong Soon“. Er verkörperte die Rolle des Ahn Min Hyuk, der eine eigene Firma besitzt und bedroht wird und somit nach einem geeigneten Bodyguard sucht. Durch den großen Erfolg mit dem Drama bekam er viele weitere Angebote.

Diskografie


OST

  • High Socieety OST Part.4 (#You’re My Love) [27.Juli, 2015]
  • Hwarang OST Part.7 (#Yeogi Isseulke (여기 있을게; I’ll Be Here)) [24.Januar, 2017]
  • Strong Woman Do Bong Soon OST Part.8 (#Because Of You) [15.Apri, 2017]

Filmografie


Dramen

Musikvideo Auftritte

Musicals

  • Temptation Of Wolves (2011)
  • The Three Musketeers (2016)

Reality Shows

  • Real Men (진짜 사나이) (2013-2014)

Lyrics & Komposition


ZE:A (1)

Awards


  • Best New Actor (2014)
  • Excellence Award (2015)

Externe Links


Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s