Lee Sang Yoon (이상윤)

Lee-Sang-Yoon-03

  • Beruf: Schauspieler
  • Geburtsdatum: 15.August,1981
  • Größe: 1,85m
  • Gewicht: 73kg
  • Label: J-Wide Company

Karriere


Lee Sang Yoon startete seine Schauspielkarriere mit einer kleinen Rolle in dem Drama „Air City“. Im selben Jahr spielte er eine Nebenrolle in dem Drama „I Hate You, But It’s Fine“.

In 2008 spielte er zusammen mit Song Chang Ui in dem Drama „The Scales Of Providence“. Im selben Jahr spielte er in dem Drama „I Love You, Don’t Cry“.

Im nächsten Jahr spielte er neben Jung Yun Ho in dem Drama „Heading To The Ground“.

Im Jahr darauf spielte er ein weiteres Mal mit Song Chang Ui in dem Familiendrama „Life Is Beautiful“. Im selben Jahr spielte er in dem Drama „Home Of Joy“.

2011 spielte er zusammen mit Chun Jung Myung in dem Drama „The Duo“. Er verkörperte die Rolle des noblen Mannes Gwi Dong, der nun als Bettler lebt.

Von 2012 bis 2013 spielte er in dem Hit Drama „My Daughter Seo Young“ zusammen mit Lee Bo Young. In 2013 spielte er in dem populären Drama „Goddess Of Fire, Jung Yi“ zusammen mit Moon Geun Young.

In 2014 spielte er die Rolle eines Arzt, der noch immer in dasselbe Mädchen verliebt seit der High School, in dem Drama „Angel Eyes“ zusammen mit Goo Hye Sun. Im selben Jahr spielte er im Pay-TV Drama „Liar Game“ die Rolle eines genialen Schwindlers.

2015 spielte er in dem Pay-TV Drama „Twenty Again“ zusammen mit Choi Ji Woo.

In 2016 spielte er die Rolle eines Architektur-Professors, der sich in eine verheiratete Frau verliebt, in dem Drama „On The Way To The Airport“ zusammen mit Kim Ha Neul. Für seine Performance bekam er den „Excellence Award“.

2017 spielte er in dem Drama „Whisper“ zusammen mit Lee Bo Young die Rolle eines Anwalts, der sich für die Schwachen einsetzt.

Privatleben


Lee Sang Yoon war von 2011 bis 2012 mit der Schauspielerin Nam Sang Mi in einer Beziehung. Er war von 2016 bis 2017 in einer Beziehung mit der Sängerin Uee.

Filmografie


Dramen

Filme

  • Sex Is Zero 2 (2007)
  • Come To See Me (날,보러와요) (2016)

Awards


  • Excellence Award (2016)
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s