Choi Jin Hyuk (최진혁) Profil

Choi_Jin_Hyuk6

  • Kim Tae Ho (김태호)
  • Beruf: Schauspieler, Model, Sänger
  • Geburtsdatum: 9.Februar,1985, Mokpo
  • Größe: 1,86m
  • Gewicht: 75kg

Karriere


Choi Jin Hyuk hatte sein Schauspieldebüt in 2006 mit dem Drama „Run!“. Jedoch hatte er keinen großen Erfolg bis zu seiner Rolle in „Pasta“, wo er eine Nebenrolle übernahm.

In 2010 spielte er in dem Drama „It’s Okay, Daddy’s Girl“ seine erste Hauptrolle.

Ein Jahr darauf spielte er neben Kim Jeong Hoon in dem Drama „I Need Romance“.

In 2012 spielte er die zweite männliche Hauptrolle in dem Drama „Panda And Hedghehog“.

Im nächsten Jahr spielte er die Nebenrolle als eine Seele, die sich in einen Menschen verliebt, in dem Drama „Gu Family Book“ neben. Da das Drama ein Hit wurde, wird es als Durchbruch für Choi Jin Hyuk angesehen. Im selben Jahr spielte er eine Nebenrolle neben Lee Min Ho in dem Hit Drama „The Heirs“. Er spielt den älteren Bruder des Hauptdarstellers, der die Firma seines Vaters alleine leiten will und Angst um seine Position wegen seines Bruders hat.

In 2014 spielte er zum ersten Mal die erste männliche Hauptrolle neben Song Ji Hyo in dem Pay-TV Drama „Emergency Couple“. Im selben Jahr spielte er neben Jang Hyuk in dem Drama „Fated To Love You“. Er verkörperte die Rolle von Daniel Pitt, dessen einziger Wunsch es ist, seine biologische Schwester zu finden. Von 2014 bis 2015 spielte er die Hauptrolle in dem Drama „Pride And Prejudice“.

In 2015 trat er seinen Militärdienst an und wurde nach nur sieben Monaten aufgrund einer Knieverletzung entlassen.

2017 spielte er in dem Drama „Tunnel“ einen Detektiven, der in die Moderne Zeit reist.

Privatleben


Choi Jin Hyuk war von 2011 bis 2013 in einer Beziehung mit der Schauspielerin Son Eun Seo.

Filmografie


Dramen

Filme

  • Tone Deaf Clinic (음치 클리닉) (2012)
  • God’s One Move (신의 한 수) (2014)
  • Vampire In Love (恋する・ヴァンパイア) (2015) (Japan)

Diskografie


OST

  • It’s Okay, Daddys Girl OST Part.4 (# Enough To Die) [17.Januar,2011]
  • Panda And Hedgehog OST (# Love Hedgehog) [24.September,2012]
  • Gu Family Book OST (# Best Wishes To You (Accoustic Ver.) [18.Juni,2013]
  • The Heirs OST Part.7 (# Don’t Look Back) [21.November,2013]
  • Emergency Couple OST Part.5 (# Scent Of A Flower) [14.März,2014]

Awards


  • New Star Award (2013)
  • Excellence Award (2014)

Externe Links


Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s