Ahn Jae Hyun (안재현) Profil

ahnjaehyun.png

  • Beruf: Model, Schauspieler
  • Geburtsdatum: 1.Juli, 1987
  • Größe: 1,86m
  • Label: HB Entertainment

Karriere


Ahn Jae Hyun begann seine Karriere als Model in 2009.

Seine Popularität stieg als er eine Nebenrolle in dem Hit Drama „You Who Came From The Stars“ spielte. Die Rolle brachte ihm mehrere Angebote für Dramen ein.

In 2014 spielte er die Rolle in dem Hit Drama „You’re All Surrounded“ neben Lee Seung Gi. Er übernahm die Rolle des verschlossenen Detektivs Park Tae Il. Für seine Darbietung wurde er zum „Best New Actor“ gekürt.

In 2015 spielte er seine erste Hauptrolle in dem Drama „Blood“ zusammen mit Goo Hye Sun, wo er einen Vampir spielt.

2016 spielte er die zweite männliche Hauptrolle in dem Drama „Cinderella And Four Knights“ neben Jung Il Woo, Er verkörperte den arroganten Playboy Kang Hyun Min. Für seine Performance bekam er den „Top Excellence“ Award.

Privatleben


Er ist seit 2015 in einer Beziehung mit der Schauspielerin Goo Hye Sun. Die beiden haben im Mai 2016 geheiratet.

Filmografie


Dramen

Filme

  • Fashion King (패션왕) (2014)

Musikvideo Auftritte

  • Baek Ah Yeon – Sad Song (2012)
  • K.Will – Please Don’t (2012)
  • SISTAR19 – Gone Not Around Any Longer (2013)
  • WINGS – Hair Short (2014)
  • Soyou & Urban Zakapa – The Space Between (2014)

Reality Shows

Awards


  • Best New Model (2009)
  • Best Fashion Model (2013)
  • Best New Actor (2014)
  • Top Excellence (2016)

Externe Links


Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s