Song Joong Ki (송중기) Profil

song-joong-ki

  • Beruf: Schauspieler, MC, Model, Sänger
  • Geburtsdatum: 19.September, 1985
  • Größe: 1,78m
  • Gewicht: 65kg
  • Blutgruppe: A
  • Label: Blossom Entertainment

Karriere


Song Joong Ki hatte sein Debüt mit dem Film „A Frozen Flower“. In den darauffolgenden Jahren hatte er kleinere Rollen in den Dramen „Triple“ und „Will It Snow For Christmas“.

Seinen großen Durchbruch hatte er mit seinem 2010 Hit Drama „Sungkyunkwan Scandal.“

In 2011 spielte er die Hauptrolle neben Han Ye Seul in dem Film „Penny Pinchers“. Im selben Jahr spielte er die Rolle des jungen König Sejongs im Drama „Deep Rooted Tree“.

2012 war für Song Joong Ki eines mit der erfolgreichsten Jahren seiner Karriere. Sein Film „A Werewolf Boy“ hatte riesen Erfolg, wie auch sein Drama „Innocent Man“, in welchem er neben Moon Chae Won die Hauptrolle spielte.

Im Jahre 2013 trat er dann seinen Militärdienst an. Nach der Entlassung 2015 nahm er eine Pause ein.

2016 hatte er sein Comeback mit dem Hit Drama „Descendants Of The Sun“, in welchem er neben Top Schauspielerin Song Hye Kyo spielte. Für seine Performance gewann er den „Best Actor“ Award.

Privatleben


Seit 2016 ist er in einer Beziehung mit Song Hye Kyo und am 31.Oktober 2017 wird das Paar heiraten.

Filmografie


Dramen

Filme

  • A Frozen Flower (쌍화점) (2008)
  • Five Senses of Eros (2009)
  • Where The Truth Lies / The Case of Itaewon Homicide (이태원 살인사건) (2009)
  • Hearty Paws 2 / Heart is…2 (마음이2) (2010)
  • Penny Pinchers (2011)
  • A Werewolf Boy (늑대소년) (2012)
  • Battleship Island (군함도) (2017)

Musikvideo Auftritte

  • Kim Jong Kook – Men Are All Like That (2012)
  • Tei – Poisonous Tongue (2009)

Diskografie


OST

  • Nice Guy OST (#Really) [2012]

Model


  • Topten (2016-2017)

Awards


  • Best Actor (2016)
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s