Yeo Jin Goo (여진구) Profil

Potato_Star_2013QR3_That_Looks_Like_A_Sweet_Potato-a000

  • Geburtsdatum: 13.August, 1997
  • Größe: 1,73m
  • Gewicht: 50kg
  • Hobbys: singen, tanzen
  • Ausbildung: Chungang Universität (Theater)

Karriere


In 2005 startete Yeo Jin Goo seine Schauspielkarriere mit dem Alter von 8 Jahren in dem Film „Sad Movie“.

In 2006 spielte er in seinem ersten Drama „I Want To Love“ und im selben Jahr in dem Drama „Queen Of The Game“.

In 2008 spielte er die jüngeren Versionen der Hauptdarsteller in den Dramen „Iljimae“ und „Tazza“. Für seine Performance bekam er den „Best Child Actor“ Award.

Von 2010 bis 2012 spielte er die jüngere Versionen der Hauptdarsteller in den Dramen „Giant“ und „Deep Rooted Tree“.

Mit seine 2012 Drama „The Moon That Embraces The Sun“ stieg seine Popularität. Das Drama wurde zum „Nationalen Drama“ anerkannt. Im selben Jahr spielte er in dem Drama „I Miss You“. Für seine Performance bekam er den „Best Young Actor“ Award.

In 2013 spielte er in dem berühmten Film „Hwayi“ die Hauptrolle. Für seine Darbietung bekam er mehrere Awards.

2015 spielte er seine erste Hauptrolle in dem Drama „Orange Marmalade“.

Ein Jahr später übernahm er sie Rolle des Königs Yeongjo in dem Drama „Daebak“. Für seine Performance hat man ihn mit dem „Excellence Award“ gekürt.

Filmografie


Dramen

Filme

Musikvideo Auftritte

  • K.Will – I Need You (2012)

Awards


  • Best Young Actor (2008)
  • Best Young Actor (2012)
  • Best New Actor (2013)
  • Excellence Award (2016)

Externe Links


Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s