Ji Sung (지성) Profil

tumblr_nmxq0jEzP31rm7fruo1_500

  • Kwak Tae Geun (곽태근)
  • Beruf: Schauspieler
  • Geburtsdatum: 27.Februar, 1977
  • Größe: 1,78m
  • Gewicht: 70kg
  • Ausbildung: Hanyang Universität (Theater)
  • Sprachen: koreanisch, japanisch
  • Hobbys: Ski, singen
  • Spezialität: Baseball, Aikido
  • Label: Namoo Actors

Karriere


Ji Sung hatte sein offizielles Schauspieldebüt 2001 mit dem Drama „Wonderful Days“. Seine erste Rolle in einem Film bekam er 2002 in „Whistling Princess“. Aufgrund seiner guten Leistung wurde er zum „Best New Actor“ gekürt.

In 2003 hatte er seinen Durchbruch mit dem Drama „All In“, in welchem er neben Top Schauspieler Lee Byung Hun spielte. Im selben Jahr spielte er in dem Drama „The King’s Woman“ mit. Für seine Performance bekam er seinen ersten „Excellence Award“.

Ein Jahr spielte er zusammen mit Eugene in dem Drama „Last Dance For Me“, in dem er einen amnestischen Businessman spielt, der sich in seine Krankenschwester verliebt.

In 2005 spielte er die Hauptrolle in „Beating Heart“ und die Nebenrolle in dem Film „Blood Rain“. In diesem Jahr trat er seinen Militärdienst an.

Nach seiner Entlassung vom Dienst 2007 nahm er die Rolle in dem Drama „New Heart“ an.

In 2009 spielte er in dem Drama „Swallow The Sun“ die Hauptrolle. Das Drama basiert auf einem Roman von Kang Chul Hwa.

Ein Jahr darauf spielte er in dem Drama „Kim Soo Ro“.

In 2011 spielte er in dem Drama „Royal Family“ und gegen Ende übernahm er die Leadrolle in dem Drama „Protect The Boss“. Für seine Performance in beiden Dramen wurde er mit dem „Top Excellence“ Award gekürt.

In 2012 bis 2013 spielte er einen talentierten Seemann in „The Great Seer“. Später in dem Jahr spielte er in dem Film „My PS Partner“neben Kim Ah Joong mit.

In 2013 spielte er in dem Drama „Secret“ neben Hwang Jung Eum mit. Er spielt den „Bad Boy“, wessen Freundin von einem Killer umgebracht wird und sich dann in die Täterin verliebt. Für seine Darbietung bekam er den „Top Excellence“ Award.

In 2015 spielte er ein weiteres Mal neben Hwang Jung Eum in dem populären Drama „Kill Me, Heal Me“ mit, wo er einen Millionär spielt, der eine Identitätskrise durchlebt und sieben verschiedene Identitäten hat. Für seine Performance gewann er den „Best Actor“ Award.

In 2016 spielte er in dem Drama „Ttanttara“ einen Manager.

In 2017 übernahm er die Hauptrolle in dem Thriller Drama „Defendant“, wo er einen amnestischen Anwalt spielt, dem die Todesstrafe bevorsteht. Das Drama war ein Hit und hatte durchschnittlich eine Einschaltquote von 23,1%.

Privatleben


2013 hat er die Schauspielerin Lee Bo Young geheiratet. 2015 ist er Vater einer Tochter geworden.

Filmografie


Dramen

Filme

  • The Whistling Princess (휘파람 공주) (2002)
  • Shin Angyo Onshi (2004) (Japan)
  • Blood Rain (혈의 누) (2005)
  • A Destiny (2007)
  • Whatcha Wearin‘? / My P.S Partner (나의 P.S. 파트너) (2012)
  • Confession / Good Friends (좋은 친구들) (2014)

Awards


  • Best New Actor (2001)
  • Excellence Award (2003)
  • Top Excellence (2011)
  • Top Excellence (2013)
  • Best Actor (2015)

Externe Links


Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s