ses

S.E.S Profil

ses

Mitglieder

Karriere


S.E.S war die erste erfolgreiche Girl Group in Korea.

Das erste Mitglied war Bada, welche von Lee Soo Man Aufmerksamkeit durch ihren Auftritt in der Schule bekam. Beeindruckt von ihrer Stimme, bot er ihr sofort einen Vertrag an. Eugene war die zweite, sie wurde durch ein Video, welches sie gesendet hat, entdeckt. Shoo, war die einzige, die an einer Audition teilgenommen hat und somit aufgenommen wurde.

1997 veröffentliche die Gruppe das erste Album „I’m Your Girl“ und landete einen großen Erfolg mit ihren unschuldig-süßem Image.

Mit dem zweiten Album 1998 „Sea & Eugene & Shoo“ vertraten sie ein funky & süßes Image. Sie veröffentlichen auch das erste japanische Album „Meguriau Sekai“, welches jedoch nicht annähernd so viel Erfolg hatte, wie die koreanischen.

1999 veröffentlichten sie das dritte Album „Love“, welches bis heute als das best verkaufte Album einer Girl Group innerhalb Koreas gilt. Mit dem neuen Album kam auch ein Imagewechsel zum R&B.

In 2000 veröffentlichen sie das vierte Album „A Letter From Greenlad“. Mit diesem Album kam ein kompletter Imagewechsel: von süß zu erwachsenen Frauen. Das Album hat einen Jazz Touch.

2002 wurde das fünfte Album „Choose My Life-U“ veröffentlicht, welches viele Dance-Tracks beinhaltet und auf #1 gelandet ist.

Das letzte Album „Friend“ wurde am Ende von 2002 veröffentlicht. Die Mädchen hatten sich schon im Jahr 2000 versprochen in ein paar Jahren sich aufzulösen. Somit wurde auch vor der Veröffentlichung des Album bekannt gegeben, dass dies das letzte Album sein wird.

Koreanische Diskografie


Alben

Japanische Diskografie


Alben

Single Alben

  • Meguriau Sekai (めぐりあう世界) [21.Oktober, 1998]
  • I’m your Girl [10.Dezember, 1998]
  • Yume wo Kasanete (夢をかさねて) [21.Februar, 1999]
  • (Ai) Toiuna no Hokori ((愛)という名の誇り) [23.Juni, 1999]
  • T.O.P. [27.Oktober, 1999]
  • Sign of Love / Miracle [8.Dezember, 1999]
  • Love ~Itsumademo Eonje Kkajina~ (いつまでもオンジェ・カジナ) [21.April, 2000]
  • Umi no Aurora (海のオーロラ) [21.Juli, 2000]
  • Lovin’ you [2.August, 2000]

Filmografie


Musikvideos

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s