Nam Goong Min (남궁민) Profil

Yoo-In-Na-hong-jin-young-nam-goong-min_1408027261_af_org

  • Beruf: Schauspieler, Model
  • Geburtsdatum: 2.März, 1987, Seoul
  • Größe: 1,79m
  • Gewicht: 65kg
  • Blutgruppe: B
  • Ausbildung: Chungang Universität (Ingenieurswesen)
  • Hobbys: Billard, Basketball
  • Label: 935 Entertainment

Karriere


Nam Goong Min begann seine Schauspielkarriere 2000 mit dem Film „Bungee Jumping Of Their Own“.

Sein erstes Drama in dem er mitwirkte war 2003 „Rose Fence“.

In 2006 bekam er seine erste Hauptrolle in dem Drama „One Fine Day“ zusammen mit Gong Yoo.

Nach vier Jahren Pause spielte er 2010 in dem Drama „The Birth Of Rich“ neben Lee Bo Young. In dem Drama spielt er einen ehrgeizigen Mann, der die Firma seines Vater wiederbeleben will.

Ein Jahr darauf spielte er in dem berühmten Drama „Can You Hear My Heart“ zusammen mit Hwang Jung Eum.

In 2012 spielte er eine kleinere Rolle in dem Drama „Cheongdamdong Alice“.

In 2014 übernahm er eine der Hauptrollen in dem Pay-TV Drama „I Need Romance 3“. Im selben Jahr spielte er die Rolle des ältesten Sohnes Yoo Joon So, der mit der finanziellen Situation seiner Familie kämpft in dem Drama „Wild Chives And Soybean Soup“, in welchem er neben Lee So Yeon wirkt. Gegen Ende des Jahres spielte er zusammen mit Yoo In Na in dem Pay-TV Drama „My Secret Hotel“, in dem er einen strengen Hotelmanager spielt.

In 2015 spielte er die zweite männliche Hauptrolle in dem populären Drama „The Girl Who Can See Smells“ zusammen mit Park Yoo Chun. Im selben Jahr spielte er wieder einmal die zweite männliche Hauptrolle in dem Drama „Remember“ neben Yoo Seung Ho.

In 2016 spielte er die Hauptrolle zusammen mit Min Ah in dem populären Drama „Beautiful Gong Shim“. Für seine Performance gewann er den „Top Excellence“ Award.

In 2017 übernahm er die Hauptrolle des Kim Sung Ryong, der als Buchhalter für Gangster arbeitet, in dem Hit Drama „Chief Kim“.

Filmografie


Dramen

Filme

  • Bungee Jumping of Their Own (번지점프를 하다) (2000)
  • Bad Guy (나쁜 남자) (2001)
  • A Dirty Carnival (비열한 거리) (2006)
  • Beautiful Sunday (2007)
  • Part Time Spy (2017)

Musikvideo Auftritte

Reality Shows

Awards


  • Top Excellene (2016)

Externe Links


Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s