Yoon Kyun Sang (윤균상) Profil

mm_yoonkyunsang.jpg

  • Beruf: Schauspieler
  • Geburtsdatum: 1.März, 1987
  • Größe: 1,87m
  • Gewicht: 75kg

Karriere


In 2012 startete Yoon Kyun Sang seine Karriere in dem Hit Drama „Faith“.

2014 gelang er durch seine Nebenrolle in dem populären Drama „Pinocchio“ an Anerkennung.

In 2015 spielte er in „The Time We Loved“ seine erste Hauptrolle neben Lee Jin Wook. Im selben Jahr spielte er in dem Hit Drama „Six Flying Dragons“ die Rolle eines Jungens, der zum besten Schwertkämpfer Joseons wird und somit zum Bodyguard des Königs wird.

In 2016 spielte er die Hauptrolle in dem Hit Drama „Doctors“ zusammen mit Park Shin Hye. Er verkörperte die Rolle des jungen Arzts, der dem Kampf um das Erbe entgehen will.

In 2017 übernahm er zum ersten Mal die erste männliche Hauptrolle in dem Drama „Rebel“.

Filmografie


Dramen

Filme

  • No Breathing (2013)
  • The Cry of Passion (열정 같은 소리 하고 있네) (2015)

Musikvideo Auftritte

  • Davichi – Don’t Say Goodbye (2011)

Awards


  • Best New Actor (2015)

Externe Links


Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s