Top 15 Must-Watch K-Dramen 2016

Hier eine Liste der koreanischen Dramen, die ein Must-Watch sind

 

1. Descendants Of The SunDescendants-of-the-Sun-03

In Kriegszeiten treffen Kapitän Yoo Shi Jin und Doktor Kang Mo Yeon aufeinander. Können beide sich gegenseitig helfen und es heile nach Hause schaffen?

Descendants Of The Sun war so populär, dass es für 8 Monate als das beste Drama für 2016 gehalten wurde, bis Goblin anlief. Das Pärchen war so authentisch in dem Drama, dass man sich gewünscht hat, dass die beiden in der Realität ein Paar werden. Nicht nur das Drama war ein Erfolg, sondern auch der OST, von welchem mehrere Songs auf #1 in den Charts landeten.

2. Romantic Doctor Kim Sa Buromantic_doctor_teacher_kim-p1

  • Genre: Melodrama, Romantik, Medizin
  • Episoden: 20
  • Broadcast: November 2016 – Januar 2017
  • Schauspieler: Han Suk Kyu, Yoo Yun Suk, Seo Hyun Jin
  • Durchschnittliche Einschaltquote: 20,4%

Boo Yong Joo war einst ein berühmter Chirurg. Aber er gibt auf einmal alles auf und arbeitet als Hausarzt in einer kleinen Stadt. Er nennt sich selbst „den romantischen Doktor“. Kang Dong Joo ist ein Arzt geworden um etwas aus sich selbst zu machen, nachdem er in Armut aufgewachsen ist. Yoon Seo Jung ist eine leidenschaftliche junge Chirurgin, die versucht über Fehlern aus der Vergangenheit hinwegzukommen. Als Dong Joo und Seo Jung den romantischen Doktor kennenlernen, ändert sich ihr Leben und ihre Karriere.

Romantic Doctor Teach Kim hatte im November bis Dezember die zweithöchsten Einschaltquoten.

3. Marriage ContractMarriage-Contract-Poster1

  • Genre: Familie, Romantik
  • Episoden: 16
  • Broadcast: März 2016 – April 2016
  • Schauspieler: Lee Seo Jin, Uee
  • Durchschnittliche Einschaltquote: 19,6%

Kang Hye Soo ist eine junge Frau, dessen Ehemann tragisch verunglückt ist. Sie erzieht die gemeinsame Tochter Cha Eun Sung alleine auf. Eines Tages erfährt Hye Soo, dass sie einen Hirntumor hat, der nicht operiert werden kann und sie nur noch ein paar Monate zu leben hat. Ihre einzige Sorge ist, dass ihre Tochter einen Beschützer hat, der sich später um sie kümmert. Sie entscheidet sich für Han Ji Hoon. Ji Hoon ist ein ehemaliger Sänger, der jetzt ein Restaurant ist und mit seinem Playboy Leben glücklich ist. Was passiert wenn diese unterschiedlichen Menschen einen Heiratsvertrag abschließen?

Trotz des traurigen Schicksals um das es in dem Drama geht, gibt es viele herzerwärmende Momente, die das Drama aufleuchten lassen. Das Drama hatte die zweithöchste Einschaltquote im April.

4. DoctorsDoctors-Poster1

Yoo Hye Jung hatte eine harte Kindheit und ein schwieriges Leben. Sie musste über viele Hürden und sich als ein taffes Mädchen in der Schule geben. Als Hong Ji Hong Hye Jung trifft, erkennt er ihre Intelligenz hinter ihrer Gangster Fassade und bringt sie auf den Weg, Arzt zu werden. Nun arbeitet sie an der Seite von Jung Yoon Do und Jin Seo Woo in einem Krankenhaus. Doch Seo Woo wird ihre größte Rivalin, kann Hye Jung eine weitere Hürde erfolgreich überbrücken?

5. Moonlight Drawn By CloudsMoonlight-Drawn-by-Clouds-Poster1

Kann eine Verkleidung ein Hindernis für wahre Liebe sein? Hong Ra On ist eine junge Frau in der Joseon Ära, die ihren Lebensunterhalt verdient indem sie sich wie einen Mann verkleidet und Männern mit Herzschmerz, Beziehungstipps gibt. Ein Liebesbrief den sie für einen Klienten schreiben musste, bringt sie in Kontakt mit Lee Yeong, dem Kronprinzen. Aber niemand der beiden kennt die wahren Identitäten von einander. Als Lee Yeong sich zu Ra On hingezogen fühlt, bringt sein Eunuch sie zum Palast. Dort trifft sie Lee Yeongs Vertrauten Kim Sat Gat, den Gelehrten Kim Yoon Sung und die auserwählte Gemahlin Jo Ha Yeon. Kann Ra On das Palastleben überleben ohne dass jemand ihr Geheimnis erfährt?

Moonlight Drawn By Clouds wurde durch die Beziehung zwischen den Hauptcharakteren berühmt. Die Freundschaft, die später zur Liebe führt ist herzerwärmend. Nicht nur das Drama war populär sondern auch der OST, von welchem Songs auf #1 in den Charts landeten.

6. The Legend Of The Blue Seathe-legend-of-the-blue-sea-poster-1

  • Genre: Romantik, Fantasy, Komödie
  • Episoden: 20
  • Broadcast: November 2016 – Januar 2017
  • Schauspieler: Jeon Ji Hyun, Lee Min Ho, Shin Hye Sun
  • Durchschnittliche Einschaltquote: 17,6%

Shim Chung ist eine Meerjungfrau, die sich in die moderne Zeit transplatiert wiederfindet. Sie trifft auf  Heo Joon Jae, einem charmanten Mann, der der Doppelgänger eines Edelmanns aus der Joseon Dynastie ist. In der jetzigen Zeit arbeitet Joon Jae mit Jo Nam Doo, einem talentierten Schwindler, der Joon Jae hilft zu einem guten Betrüger zu werden. Aber Joon Jaes Freund Cha Shi Ah, die als Forscherin bei KAIST arbeitet, scheint vielleicht Shim Chungs einzige Hoffnung zu sein.

The Legend Of The Blue Sea ist kein typisches Drama, da es um die Liebe einer Meerjungfrau zu einem Menschen geht. Genau aus diesem Grund gewann das Drama an Popularität.

7. Neighborhood Lawyer Jo Deul HoNeighborhood-Lawyer-Jo-Deul-Ho-Poster-1

  • Genre: Komödie, Gesetz
  • Episoden: 20
  • Broadcast: März 2016 – Mai 2016
  • Schauspieler: Park Shin Yang, Kang So Ra, Ryu Soo Young, Park Sol Mi, Kim Gap Soo
  • Durchschnittliche Einschaltquote: 12,9%

Sollte ein Anwalt alles für die richtige Sache aufgeben? Jo Deul Ho kommt von einer armen Familie, aber hat hart gearbeitet um Anwalt zu werden. Er ist ein erfolgreicher Verteidiger und ist mit Jung Hae Kyung, der Tochter des Inhabers einer starken Anwaltskanzlei, verheiratet. Aber als Deul Ho Zeuge einer Korruption wird, kann er nicht einfach nur dastehen und nichts tun. Deul Ho wird zum Hinweisgeber und verliert somit alles – seine Karriere, seine Familie und seine Frau, die sich von ihm scheiden lässt. Nach drei dunklen Jahren, entscheidet er sich dazu, seine eigene kleine Anwaltskanzlei aufzubauen, um unschuldige Menschen zu beschützen. Lee Eun Jo, eine junge Anwältin, arbeitet mit ihm.

8. Beautiful Gong ShimBeautiful-Gong-Shim-Poster1.jpg

Gong Shim und Gong Mi versuchen alles um ihr Leben zu verbessern und gute Jobs zu finden. Aber ihre Leben werden nur kompliziertes als sie Ahn Dan Tae, ein Anwalt, der zurzeit aufgrund eines Missverständnis im Gefängnis sitzt, und Suk Jin Soo, der aus einer reichen Familie kommt, treffen. Können die Schwestern ihr Glück finden?

9. WW-Poster3

Oh Yun Joo ist eine Ärztin. Ihr Vater, ein Comiczeichner, verschwindet plötzlich und dann wird Yun Joo von einem seltsamen Mann gekidnappt und mit in eine andere Dimension genommen. Kang Chhul ist ein ehemaliger Olympiasieger im Schießen und ein Millionär. Wie wird sich seine Welt mit Yeon Joos anderen Dimensionen verstricken?

W ist kein gewöhnliches Drama. Es hat eine einzigartige Story mit Charakteren, die als Comicfiguren existieren und einer Liebesgeschichte, die nicht halten konnte. Es wird von vielen Fans um eine zweite Staffel gebeten.

10. Jealousy IncarnateJealousy-Incarnate-05.jpg

  • Genre: Romantik, Komödie
  • Episoden: 24
  • Broadcast: August 2016 – November 2016
  • Schauspieler: Gong Hyo JinJo Jung SukGo Kyung Pyo, Lee Mi Sook, Park Ji Young, Lee Sung Jae, Seo Ji Hye
  • Durchschnittliche Einschaltquote: 10,5%

Pyo Na Ri ist eine Wettersprecherin mit einer bescheidenen Herkunft. Sie realisiert schnell, dass mörderischer Wettbewerb und Eifersüchtelein sie jeden Tag bei der Arbeit umgeben. Ihr Leben wird komplizierter, als sie sich in den Nachrichtensprecher Lee Hwa Shin verliebt und Hwa Shins bester Freund Go Jung Won sich in sie verliebt.

11. Shopping King LouieShopping-King-Louie-06.jpg

Kang Ji Sung ist der einzige Erbe seiner Großmutter, nachdem seine Eltern in einem tragischen Unfall umgekommen sind. Er wurde von seiner Großmutter in den Staaten als Louie großgezogen, und hatte dort keine Freunde. Louie versucht diese emotionale Leere mit einer Weltreise zu füllen. Als er zurück nach Korea geht, verliert er all sein Geld. Louie trifft auf Go Bok Shil, eine süße junge Frau, welche in der Großstadt ihr Glück versuchen will, und sie nimmt ihn mit zu sich nach Hause.

12. Uncontrollably FondUncontrollably-Fond-Poster1

  • Genre: Romantik, Komödie
  • Episoden: 20
  • Broadcast: Juli 2016 – September 2016
  • Schauspieler: Kim Woo Bin, Suzy, Im Ju Hwan, Im Joo Eun
  • Durchschnittliche Einschaltquote: 9,4%

Shin Joon Young und No El waren unzertrennlich und sehr verliebt. Aber unkontrollierbare Umstände haben sie getrennt und sie sind ihre eigenen Wege gegangen. Als ihr Weg sich nach Jahren wieder kreuzt, merkt Joon Young das No Eul eine andere Person ist – materialistisch. Gibt es Hoffnung, dass die beiden ihre Beziehung wieder aufnehmen können?

Uncontrollably Fond bekam hohe Einschaltequoten aufgrund der herzerwärmenden Liebe zwischen den Hauptcharakteren.

13. DaebakJackpot-Poster-2

Dae Gil hat königliches Blut in sich, wird aber dazu gezwungen, unter den normalen Bürgern aufzuwachsen. Er bekommt Joseons bester Schwindler und Spieler, welcher eine große Feindseligkeit gegen Establishment hegt. Dam Seo möchte Rache an König Younjo nehmen und arbeitet ihren Weg in den Palast um ihr Ziel zu erreichen. Eines Tages spielen Dae Gil und König Youngjo gegeneinander, wird Dae Gil sein Leben verlieren oder wird König Younjo sein Königreich verlieren?

14. On The Way To The Airporton-the-way-to-the-airport-06

Choi Soo Ah ist glücklich mit Park Jin Suk verheiratet und sie haben eine zwölfjährige Tochter. Er ist ein Pilot und sie ist eine Flugbegleiterin. Jedoch wird Soo Ah’s stabiles Leben kompliziert als sie Seo Do Woo begegnet, welcher als Architektur Professor an der Universität arbeitet. Do Woo ist ebenfalls verheiratet und hat eine Tochter, jedoch wendet sich sein Leben eines Tages unerwartet.

15. Woman Who Pulls A CareerWoman-with-a-Suitcase-Poster-3.jpg

Cha Geum Joo ist eine erfolgreiche Karrierefrau, welche eine Anwaltskanzlei managet. Aber sie wird falsch beschuldigt, einen Anwalt verletzt zu haben, landet sie im Gefängnis. Als sie eines Tages wieder aus dem Gefängnis kommt, ist sie entschlossen ihre Karriere wieder aufzubauen. Als Geum Joo Ham Bok Geo trifft, den Chef einer Medienfirma, will dieser ihr helfen ihr altes Leben wieder zu erlangen.

BONUS

Goblingoblin-poster3

Kim Shin ist ein unsterblicher Goblin und wacht über die Seelen der Menschen. Er lebt mit Wang Yeo, einem Sensenmann, der seine Erinnerungen an sein altes Leben vergessen hat. Shins Neffe Yoo Deok Hwa ist ein Rebelle, dessen Familie seit Generationen auf den Goblin aufpassen. Eines Tages wird Shin seine Unsterblichkeit satt und sucht nach der Frau, die ihm helfen kann sterblich zu werden. Könnte es Ji Eun Tak, eine optimistische Oberschülerin, die in Shin verliebt ist oder Kim Sun sein, die den Schlüssel zu Shins Zukunft in der Hand halten?

Goblin wird als das beste Drama für 2016/2017 gehalten. Das Drama ist voller Bromance Momente, dass man es jeder Episode mehr und mehr verfällt. Lee Dong Wook, Gong Yoo und Kim Go Eun haben wahres Schauspieltalent und zeigen, dass sie zu den besten Schauspielern Koreas gehören. Nicht nur das Drama war ein Erfolg, sondern auch der OST, von welchem mehrere Songs auf #1 in den Charts landeten.

Reply 1988Reply-1988-Poster2

Sung Duk Sun hat Schwierigkeiten die Aufmerksamkeit in ihrer armen Familie zu bekommen und hat zusätzlich noch damit zu kämpfen, dass sie den 989. Platz in der Schule hat. Kim Jung Hwan denkt nur an Fußball, selbst als seine Familie von einem Tag auf den anderen reich wurde. Sung Sun Woo ist der perfekte Schüler, Schulsprecher und ein guter Sohn in seiner Familie. Ryu Dong Ryong ist ein Geek, der mehr über Mädchen und das Leben weiß als alle anderen, aber seine Noten halten ihn davon ab auf das College zu gehen. Choi Taek ist ein genialer Baduk Spieler, der die Schule verlassen hat um Profi zu werden. Welche Erinnerungen werden diese fünf Freunde mit in ihre Zukunft nehmen?

Reply 1988 lässt Erinnerungen an die 80er aufkommen. Die vielen verschiedenen Geschichten der Teenager und deren Eltern ist nicht nur herzerwärmend, sondern genauso mitnehmend. Die vielen Probleme eines Teenagers: Schule, erste Liebe, was geschieht nach der Schule? sind für jeden Teenager nachvollziehbar. Aber auch die vielen Probleme die Eltern/Erwachsene haben: Ehe, Geld, Kinder, Gesundheit, sind die Top Themen, die die Erwachsenen zum Einschalten gebracht haben. Nicht nur das Drama war ein Erfolg, sondern auch der OST, von welchem mehrere Songs auf #1 in den Charts landeten.

Signal Signal-Poster-1.jpg

  • Genre: Fantasy, Krimi, Thriller
  • Episoden: 16
  • Broadcast: Januar 2016 – März 2016
  • Schauspieler: Lee Je Hoon, Cho Jin Woong, Kim Hye Soo
  • Durchschnittliche Einschaltquote: 8,8% (Pay-TV)

Paek Hae Young ist ein Polizist geworden, nachdem sich etwas in seiner Kindheit ereignet hat. Er kann seit seiner Kindheit keinen Polizisten mehr vertrauen. Als er kleiner war wurde sein Freund entführt und später tot aufgefunden. Er hatte an dem Tag gesehen wie eine Frau seinen Freund von der Schule abholen wollte und dann entführt wurde. Jedoch hat die Polizei ihm nie geglaubt. Der Fall ist bis heute ungelöst. Eines Tages verlässt er die Polizeistation und hört eine Stimme zu ihm sprechen. Er entdeckt ein Walkie Talkie. Der Mann, der mit ihm spricht ist Lee Jae Han, jedoch spricht dieser aus der Vergangenheit. Können die beiden zusammen mit der erfahrenen Detektiven Cha Soo Hyun den Fall lösen?

Als ein unvorhersehbares und emotionales Drama, gilt Signal als eines der besten von 2016. 

Cheese In The TrapCheese-in-the-Trap-Poster1

Hong Seol ist eine Studentin, die gerade erst zur Uni zurückkehrt, nachdem sie eine Auszeit genommen hattte um Geld zu erarbeiten. Nichts war einfach für sie im Leben, aber sie ist entschlossen hart zu studieren. Yoo Jung ist ein gut aussehender, athletischer Student, der an die Uni zurückkehrt, nachdem er seinen Militärdienst beendet hat.

Cheese In The Trap ist die Realverfilmung zu einem japanischem Manga. Das Drama wurde aufgrund der vielen Charaktere und deren unterschiedlichen Geschichten geliebt.

Oh Hae Young AgainAnother-Miss-Oh-Poster1

Oh Hae Young arbeitet als Assistentin in einer großen Cateringfirma. Aber dort gibt es noch eine weitere Oh Hae Young, weshalb es zu Verwechslungen kam. Diese andere Oh Hae Young ging mit Hae Young auf dieselbe Schule und war bekannt dafür, dass sie schöner, schlauer und beliebter war. Park Do Kyung arbeitet für eine Filmfirma und erhält plötzlich die Fähigkeit in die Zukunft sehen zu können. Er findet sich selbst verstrickt mit beiden Oh Hae Young.

The K2the-k2-poster3

  • Genre: Melodrama, Politik, Action
  • Episoden: 16
  • Broadcast: September 2016 – November 2016
  • Schauspieler. Ji Chang Wook, Im Yoon Ah
  • Durchschnittliche Einschaltquote: 5,1% (Pay-TV)

Kim Je Ha ist ein ehemaliger Soldat. Er wird auch K2 genannt. Er wird als Bodyguard für Choi Yoo Jin angeheuert. Yoo Jin ist die Frau des Präsidentenkandidats Jang Se Joon und die Tochter einer Chaebol Familie.

Sehr actionreich mit unvorhersehbaren Szenen, in denen es um Liebe, Rache, Geheimnisse und Betrug geht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s