Top 15 Must-Watch K-Dramen 2017

Hier eine Liste der koreanischen Dramen, die ein Must-Watch sind (bis Juli)

1. Defendantdefendant-poster-3

  • Genre: Thriller
  • Episoden: 16
  • Broadcast: Januar 2017 – März 2017
  • Schauspieler: Ji Sung, Kwon Yu Ri, Uhm Ki Joon, Oh Chang Suk
  • Durchschnittliche Einschaltquote: 23,1%

Park Jung Woo ist ein Staranwalt in Seoul. Eines Tages wacht er im Gefängnis auf. Er wird an dem Tod seiner Frau Yoon Ji Soo beschuldigt und soll nun die Todesstrafe kriegen. Da er unter Gedächtnisverlust leidet, hat Jung Woo keine Ahnung wie er dort gelandet ist. Er kämpft damit, seine Erinnerungen zurück zu erlangen. Kann er mit der Hilfe von Seo Eun Hye, seine Unschuld beweisen?

Die Intensivität mit der geschauspielert wurde, brachte dem Drama die Popularität. Ji Sung legte eine hervorragende Leistung als Gefängnisinsassin hin, der seine Erinnerungen verloren hat. Ji Sung verkörpert seinen Charakter, der durch unendliches Leid geht, sehr gut. Das Drama erzählt spannend wie es zu dem Tod der Familie kam und wie Park Jung Woo seine Erinnerungen wieder wachruft.

2. Chief Kimchief-kim-poster-2

Kim Sung Ryong ist ein talentierter Buchhalter, der für Gangster arbeitet. Er arbeitet sich in die Firma TQ Group hoch, um der Firma dann Geld zu unterschlagen. Während er mit der Buchhalterin Yoon Ha Kyung, einem Finanzgenie Seo Yool und der Praktikantin Hong Ga Eun kämpft, findet er sich in der Büropolitik verwickelt wieder. Sung Ryong realisiert langsam, dass er gegen die Korruption kämpfen sollte und nicht seinen eigentlichen Plan verfolgen sollte.

Wie kann es sein, dass eine so einfache Storyline populär wird? Weil jede Episode einfach nur witzig ist.

3. Whisperlee-bo-young_1490145242_1.jpg

Shin Young Joo ist eine weibliche Detektivin. Sie muss die Schulden ihrer Familie ab bezahlen und spricht oft unfreundlich, jedoch hat sie ein goldenes Herz. Lee Dong Joon ist ein Richter mit einem warmen Herzen und hat immer ein offenes Ohr für die Schwachen. Beide arbeiten gemeinsam an einem Fall von Korruption.

4. Ruler: Master Of The Mask

  • Genre: Politik, Geschichte
  • Episoden: 20
  • Broadcast: Mai 2017 – Juli 2017
  • Schauspieler: Yoo Seung HoKim So HyunLYoon So Hee
  • Durchschnittliche Einschaltquote: 12,4%

Im 17.Jahrhundert kämpft Prinz Lee Sun gegen Pyunsoo Hwe. Pyunsoo Hwe ist eine Organisation, die die Macht an sich gerissen hat, indem sie Wasser in ganz Josen privatisiert haben. Der Kronprinz Lee Sun wird nun zur Hoffnung der Menschen, die leiden.

5. Falsify

Das Drama handelt von Reportern, die darum kämpfen die Wahrheiten der sozialen Korruption zu entlüften.

6. RebelRebel-Poster-1.jpg

Ein Drama über Hong Gil Dong, dem unehelichen Sohn eines Adelmannes, der die Reichen bestohlen hat und es den Armen gab. Eine Reise Joseons erster revolutionäre Aktivist zu werden.

7. Third-Rate My WayThird-Rate-My-Way-Poster1.jpg

In ihren Schultagen hatte Ko Dong Man Taekwondo praktiziert und Choi Ae Ra wollte Sprecherin werden. Doch nun ist Ko Dong Man ein Angestellter und versucht den UFC Titel zu bekommen während Choi Ae Ra ihren Traum aufgegeben hat und nun an der Information in einem Einkaufszentrum arbeitet.

8. Witch’s Court

  • Genre: Romantik, RechtWitch_s-Court-Poster2
  • Episoden: 16
  • Broadcast: Oktober 2017 – November 2017
  • Schauspieler: Jung Ryeo WonYoon Hyun Min
  • Durchschnittliche Einschaltquote: 10,7%

Das Drama handelt von einer materialistischen Anwältin, die nicht von scheut persönliche Attacken zu benutzen und Beweise zu fabrizieren damit sie ihre Fälle gewinnt. Eines Tages wird sie in eine Spezialabteilung versetzt, welche sich nur mit sexuellen Misshandlungen auseinandersetzt.

9. Man Who Dies To Live

  • Genre: Familie, Komödie
  • Episoden: 12
  • Broadcast: Juli 2017 – August 2017
  • Schauspieler: Choi Min Soo, Kang Ye WonShin Sung RokLee So Yeon
  • Durchschnittliche Einschaltquote: 10,3%

In den 70er ist Jang Dal Goo in den Mittleren Osten gezogen und hat sich in einem kleinen Königreich niedergelassen und wurde schließlich erfolgreich. Eines Tages kehrt er wieder nach Korea zurück und trifft seine Tochter Lee Ji Young, die jetzt mit einem Autor verheiratet ist.

10. Saimdang’s Light Diarysaimdang-lights-diary-poster1

Das Drama ist eine Reinterpretation von Saimdang aus der Joseon Ära. Sie war eine geniale Malerin und eine leidenschaftliche Liebhaberin.

11. Mystery QueenMystery-Queen-Poster-1

Yoo Seol Ok hat schon immer Mystery Romane geliebt und davon geträumt einmal Detektivin zu werden. Aber sie heiratete einen Anwalt und schob ihre Träume davon, um sich um ihre Schwiegermutter und Schwägerin zu kümmern. Jedoch ändert sich ihr Leben, als sie auf einmal über einen richtigen Fall stolpert und sie die Chance erhält dem Polizisten Ha Wan Seung zu helfen.

12. Hospital ShipHospital-Ship-Poster1

Eine Geschichte über junge Ärzte, die sich um die Gesundheit der Dorfbewohner auf dem Krankenhaus-Schiff, welches um die Inseln schwimmt, kümmert.

13. My Sassy GirlMy_Sassy_Girl_(Korean_Drama)-tp

  • Genre: Romantik, Komödie
  • Episoden: 16
  • Broadcast: Mai 2017 – Juli 2017
  • Schauspieler: Joo WonOh Yeon SeoLee Jung Shin, Kim Yoon Hye
  • Durchschnittliche Einschaltquote: 8,8%

In der Josen Dynastie findet eine Romanze zwischen dem kaltherzigen Gyun Woo und der Prinzessin Hyemyung, die nichts als Ärger macht, statt.

14. HwarangHwarang-Poster2.jpg

  • Genre: Geschichte, Romantik
  • Episoden: 20
  • Broadcast: Dezember 2016 – Februar 2017
  • Schauspieler: Park Seo JoonGo AraPark Hyung Shik
  • Durchschnittliche Einschaltquote: 8,4%

Während der Shilla Ära, gab es eine Gruppe an Jugendlichen, die als Hwarang bekannt war. Die talentierten Ritter Moo Myung, Sam Maek Jong, Soo Ho, Ban Ryu, Yeo Wool, Han Sung und die Magd Ah Ro standen für Gerechtigkeit in Seorabeol, der Hauptstadt. Einer von ihnen wird König und die Geschichte ändern

15. While You Were SleepingWhile-You-Were-Sleeping-2017-Poster1

Das Drama handelt von Hong Joo, welche unglückliche Events in ihren Träumen sehen kann und von dem Anwalt Jung Jae Chan, welcher alles dafür tut, um die Träume der Frau nicht wahr werden zu lassen.

BONUS


Strong Woman Do Bong SoonStrong-Woman-Do-Bong-Soon-Poster-2.jpg

  • Genre: Romantik, Komödie, Fantasy
  • Episoden: 16
  • Broadcast: Februar 2017 – April 2017
  • Schauspieler: Park Bo Young, Ji Soo, Park Hyung Sik
  • Durchschnittliche Einschaltquote: 7,6% (Pay-TV)

Do Bong Soon ist eine Frau die eine Kraft wie Herkules besitzt. Sie kann Sachen mit ihren bloßen Händen zerstören, wenn sie sie nur ein wenig zu fest festhält. Ihre Fähigkeit lässt sie zum Bodyguard für Ahn Min Hyuk werden, einem Chaebol Erben. Bong Soons Kindheitsfreund In Gook Doo ist heimlich seit der Grundschule in sie verliebt. Wie wird er reagieren wenn er merkt, dass es zwischen Bong Soon und ihrem verrückten Boss funkt?

Woman Of Dignity

Woo Ah Jin lebt ein luxuriöses Leben dank ihres reichen Schwiegervaters, aber die Finanzen ihres Schwiegervaters werden dezimiert und ihr Ehemann betrügt sie. Park Bok Ja ist eine mysteriöse Frau, die ihre herzzerbrechende Geschichte verbergt. Sie wird das Leben für Woo Ah Jin nicht leichter machen.

Deserving Of The NameDeserving-of-the-Name-Poster2

  • Genre: Komödie, Fantasy
  • Episoden: 16
  • Broadcast: August 2017 – Oktober 2017
  • Schauspieler: Kim Nam GilKim Ah JoongMoon Ga Young
  • Durchschnittliche Einschaltquote: 5,4% (Pay-TV)

Heo Im ist ein orientalischer Arzt, der für seine beste Akupunktur in Joseon bekannt ist. Sein Erfolg wird von seinem Status als Sohn einer Konkubine geschädigt. Eines Tages reist er in die Zukunft nach Seoul, wo er Choi Yeon Kyung trifft, die nur an die moderne Medizin glaubt.

Avengers Social Club

  • Avengers-Social-Club-Poster1Genre: Drama
  • Episoden: 16
  • Broadcast: Oktober 2017 – November 2017
  • Schauspieler: Lee Yo Won, Ra Mi Ran, Myung Se Bin, Jun
  • Durchschnittliche Einschaltquote: 5,2% (Pay-TV)

Das Drama handelt von drei Frauen, die verschiedene Wege im Leben gehen – die Tochter eines Chaebols, einer Frau auf dem Fischmarkt und einer Hausfrau – kommen zusammen um Rache auszuüben.

Secret Forest

  • Genre: Thriller, Mystery
  • Episoden: 16
  • Broadcast: Juni 2017 – Juli 2017
  • Schauspieler: Bae Doo Na, Cho Seung Woo
  • Durchschnittliche Einschaltquote: 4,5% (Pay-TV)

Hwang Shi Mok hatte eine Gehirnoperation als er ein Kind war. Aufgrund dieser Operation fehlt es ihm an Emotionen. Nun arbeitet er als rationaler, aber kaltherziger Anwalt. Eines Tages liegt eine Leiche vor ihm. Er trifft die Polizistin Han Yeo Jin, mit welcher er zusammen arbeitet um der Korruption in der Anwaltskanzlei ein Ende zusetzen und einen Mordfall zu lösen.

VoiceVoice-Poster1.jpg

  • Genre: Krimi, Thriller
  • Episoden: 16
  • Broadcast: Januar 2017 – März 2017
  • Schauspieler: Jang Hyuk, Lee Ha Na, Yesung, Son Eun Seo, Baek Sung Hyun
  • Durchschnittliche Einschaltquote: 4,35% (Pay-TV)

Zwei Detektive schließen sich zusammen um einen Serienkiller zu fassen, der ihre Familie ermordet hat. Moon Jin Hyuks Leben gerät außer Kontrolle nachdem seine Frau ermordet wurde. Er fängt an sich wieder zusammen zu reißen nachdem er Kang Kwon Joo trifft, die ihren Vater wegen desselben Killers verloren hat.

Man To ManMan-to-Man-Poster-1.jpg

  • Genre: Action, Thriller, Romantik
  • Episoden: 16
  • Broadcast: April 2017 – Juni 2017
  • Schauspieler: Park Hae JinKim Min Jung, Park Sung Woong, Yun Jung Hoon, Chae Jung Ahn
  • Durchschnittliche Einschaltquote: 3,5% (Pay-TV)

Der Star Yeo Woon Kwang braucht auf einmal einen Bodyguard. Somit stellt er Kim Sul Woo ein, der für spezielle Ermittlung ausgebildet wurde. Er wird als mysteriöser Mann mit vielen Talenten beschrieben. Das Drama wird über die wachsende Bromance der beiden erzählen.

Bride Of The Water God (하백의 신부)Bride-of-the-Water-God-p01.jpg

Das Drama handelt von der Ärztin So Ah, die das Angebot bekommt, sich für den Wassergott Ha Baek zu opfern und wird schließlich zu seiner Sklavin.

Because This Is My First Life (이번 생은 처음이라)

  • Genre: Romantik, Komödie
  • Episoden: 16
  • Broadcast: Oktober 2017 – November 2017
  • Schauspieler: Lee Min KiJung So Min
  • Durchschnittliche Einschaltquote: 3,5% (Pay-TV)

Nam Se Hee ist single und in seinen frühen 30ern. Er hat sich dazu entschieden nicht zu heiraten. Währenddessen ist da auch Yoon Ji Ho, single und in ihren 30ern. Sie besitzt kein eigenes Zuhause und ist eifersüchtig auf die, die eins haben. Sie gibt das Daten aus finanziellen Gründen auf. Von da an fängt sie an in Nam Se Hees Haus

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s