Top 15 Must-Watch K-Dramen 2013

Hier eine Liste der koreanischen Dramen, die ein Must-Watch sind

 

1. I Hear Your VoiceI-Hear-Your-Voice-04

Jang Hye Sung ist eine scharfzüngige Anwältin, die alles sagt, was ihr in den Kopf kommt. Als sie an dem Punkt ihrer Karriere ankommt, an dem es schwer ist, enthusiastisch für ihren Job zu sein, schließt sie sich mit Cha Kwan Woo und Park Soo Ha, einem 19 jährigen Jungen, der das Talent hat, die Gedanken von Menschen zu hören, zusammen. Zusammen müssen sie sich einem Mörder stellen, der seinem persönlichen Rachezug folgt.

2. Master’s Sun

Joo Joong Won ist ein geiziger, gieriger und arroganter Firmenchef, der alle menschlichen Beziehungen durch Geld misst. Währenddessen ist Tae Gong Sil ein melancholische und weinerliche Assistentin, die in der Lage ist seit eines Unfalls Geister zu sehen und leidet somit unter Schlafstörungen. Sie lebt ein zurückgelegenes Leben auf Grund ihrer Begabung. Nachdem die beiden sich getroffen haben, muss Tae Gong Shil feststellen, dass wenn sie ihn berührt, die Fähigkeit verschwindet. Von da an verfolgt sie ihn und lässt sich sogar als Reinigungskraft in seinem Einkaufszentrum einstellen. Sehr zum Missfallen von Joo Won Joong, der ebenfalls von einem Geist verfolgt wird. Erst als Tae Gong Shil ihm erzählt, dass seine verstorbene Freundin ihn heimsucht, fängt er langsam an ihr zu glauben. Joo Won Joong und seine frühere Freundin wurden in der Vergangenheit entführt und als Lösegeld wollten die Entführer den 10 Milliarden Won teuren Schmuck seiner Mutter. Doch als sich rausstellte, dass seine Freundin vielleicht hinter allem steckte, fängt er an Rache nehmen zu wollen. Bevor er es ihr heimzahlen konnte starb sie und mit ihr auch das Wissen wo sich der Schmuck befand. Er vereinbart daraufhin mit Tae Gong Shil, dass sie sein Geld finden soll und er ihr im Austausch gelegentlich seinen Körper zum Schutz bereitstellt.

3. Good DoctorGood-Doctor-Poster1

Das Drama beschäftigt sich mit den Kämpfen und Triumphen von Kinderärzten. Das Drama stellt das Krankenversicherungssytems Koreas da, welches zeigt, dass Krankenhäuser darauf abgestimmt sein zu profitieren anstatt Leben zu retten.

Park Si On hat das Savant-Syndrom, ein Zustand, in dem er kindliches Verhalten besitzt. Nach dem Kindheitstrauma, dass sein Bruder gestorben ist, ist Shi On zu einem brillanten Kinderarzt geworden, damit er den Kindern eine Zukunft geben kann.

4. The HeirsThe_Heirs_-_Korean_Drama-p1

Kim Tan ist das Erbe der Empire Group, ist jedoch in die USA geschickt worden, um dort zu studieren. In Wahrheit ist dies jedoch eine Art von Exil, da sein älterer Halbbruder Kim Won plant die Familienunternehmen zu übernehmen. In den USA trifft Kim Tan auf Cha Eun Sang, welche aus Korea gekommen ist und nun ihre ältere Schwester besucht. Er verliebt sich in sie, ohne zu realisieren, dass sie die Tochter seiner Haushälterin daheim in Korea ist. Als seine Verlobte Rachel Yoo ihn in den Staaten besuchen kommt, um ihn wieder nach Korea zu bringen, steht sein Herz zwischen Liebe und Pflicht. Kim Tan kehrt zurück nach Korea, wo er auf alte Freunde und Bekannte trifft. Rachels Halbbruder und Kim Tan’s ehemaliger Freund Choi Young Do verliebt sich ebenfalls in Eun Sang. Kim Tan muss einige Hindernisse übergehen, um mit Eun Sang glücklich sein zu können.

5. Queen Of Ambitionyawang-poster-2

Joo Da Hae ist entschlossen ihr Leben in der Armut hinter sich zu lassen. Sie wird nicht aufgeben bis sie den Wohlstand und den Lebensstil erreicht hat, den sie sich schon immer gewünscht hat. Ha Ryu, der Dae Hae geliebt hat und alles für sie getan hätte, wurde von ihr ausgenutzt. Er wird später ein Anwalt und will Da Hae von ihrem Plan abbringen. Aber die herzlose Dae Hae, hat viele andere, die ihr Leben opfern. Kann sie gestoppt werden, bevor sie zu weit geht?

6. Gu Family Book

Choi Kang Chi ist halb Mensch und halb mythische Kreatur, die versucht ein Mensch zu werden. Dieses Drama handelt von seiner Reise und seinem Kämpfen.

7. That Winter, The Wind Blows

Oh Young glaubt nicht an die Liebe. Schon früh wird sie von ihrer Mutter und ihrem Bruder getrennt, verliert ihr Augenlicht und bald auch noch ihr letztes Familienmitglied, ihren Vater. Sie weiß, dass sie nun niemandem mehr trauen kann und jeder nur noch hinter der Position ihres Vaters und hinter dem Geld her ist. Darum übt sie sich darin stärker und kälter zu werden. Auf der Suche nach ihrem Bruder trifft sie auf Oh Soo, der genau so heißt wie ihr Bruder und in ihr eine leichte Beute sieht, um aus seinen hohen Schulden raus zu kommen. Er gibt sich von nun an als ihren vermissten Bruder aus, doch wird er das Spiel beenden können welches er angefangen hat, oder werden ihm seine Gefühle für Oh Young und sein Mitgefühl im Wege stehen?

8. SecretSecret-Poster1

Nur ein einziger unachtsamer Moment reicht aus, um das Glück ins Verderben zu stoßen. Das muss Kang Yoo Jeong am eigenen Leib erfahren, als sie und ihr Verlobter Ahn Do Hoon eines Abends in einen Autounfall geraten, in dem eine Frau ums Leben kommt. Als Yoo Jeong der Prozess gemacht wird, geht sie für ein Verbrechen ins Gefängnis, welches in Wahrheit Do Hoon begangen hat, um seine Karriere als Staatsanwalt nicht zu gefährden.
Währenddessen überwindet Jo Min Hyuk, ein verwöhnter Sprössling aus einer wohlhabenden Familie, nur sehr schwer den Verlust seiner großen Liebe, die bei diesem Unfall verstarb. Selbst Shin Se Yeon, seine Freundin aus Kindheitstagen und jetzige Verlobte, schafft es nicht, ihn von diesem Schmerz abzulenken. Um Vergeltung zu üben, schwört er sich, das Leben dieser unfallflüchtigen Täterin zur Hölle zu machen und verfolgt sie wie ein Besessener. Als Yoo Jeong nach einigen Jahren als gebrandmarkte Verbrecherin entlassen wird und ihr Leben wieder auf die richtige Bahn lenken will, überschlagen sich die Ereignisse, und ein langgehütetes Geheimnis wird durch Liebe, Habgier, Hass und Eifersucht unmerklich offenbart.

9. School 2013

Da die Seungri High School eine der schlechtesten von 178 High Schools in Seoul ist und sie durch schlechtes Verhalten der Schüler immer wieder Beschwerden erhält, sinkt das Image der Schule immer weiter. Besonders Klasse 2, in die auch Go Nam Soon geht, ist negativ auffallend. Da ihr Klassenlehrer gekündigt hat, muss nun Lehrerin Jung In Jae die Klasse übernehmen. Schon am ersten Schultag gibt es wieder Probleme, da Schulgangster Oh Jung Ho und Go Nam Soon beim Rauchen erwischt wurden. Jung In Jae fällt es schwer die Klasse unter Kontrolle zu halten und als es schließlich sogar zu einem Streit zwischen ihr und Oh Jung Ho kommt, beschließt die Schulleiterin, dass es nicht so weiter gehen kann. Um das Niveau der Schule zu erhöhen, verschärft sie die Regeln und schreckt auch nicht davor zurück bei Verstoß derer, Schüler von der Schule zu verweisen.

Als Unterstützung wurde zum Informationstag für die neuen Schüler ein besonderer Gast eingeladen. Kang Se Chan ist der beste Lehrer in Gangnam. Er soll sein Talent nutzen und die Noten der Schüler verbessern.

10. Incarnation Of MoneyIncarnation-of-Money-Poster1

  • Genre: Melodrama, Romantik, Komödie, Mystery
  • Episoden: 24
  • Broadcast: Februar 2013 – April 2013
  • Schauspieler: Kang Ji HwanHwang Jung EumOh Yoon AhChoi Yeo Jin, Park Sang Min, Kim Soo Mi
  • Durchschnittliche Einschaltquote: 13,7%

Lee Cha Don ist in einem Waisenhaus aufgewachsen und ist zu dem meist respektiertesten Anwalt Koreas geworden. Aber wie sich herausstellt, kann dies auch der korrupteste Beruf sein. Cha Don kann sich nicht an seine Vergangenheit erinnern, er weiß nur, dass Bok Jae Ins Leben mit seinem verbunden ist. Ihr Vater hat seine Ausbildung bezahlt und will nun zurückbezahlt werden.

11. Cheongdamdong AliceCheongdamdong-Alice-Poster1

Han Se Kyung ist eine junge Frau, die immer mit einem positiven Blick in die Zukunft schaut. Sie glaubt festen daran, dass sie ihre Ziele erreichen wird, solange sie sich nur genug anstrengt. Während ihres Modedesign-Studiums gewinnt sie viele Wettbewerbe und wird schließlich bei einer bekannten Modemarke eingestellt. Doch ihre Arbeit besteht darin, Besorgungen für die Ehefrau des Präsidenten zu erledigen. Nicht als Designerin, sondern als eine befristete Auftragnehmerin. Zu guter Letzt findet sie auch noch heraus, dass ihre Arbeitgeberin niemand anderes als Seo Yoon Joo ist, ihre Konkurrentin aus der Schulzeit. Wie konnte Yoon Joo, die ständig gegen sie verloren hatte, zu so einem Leben kommen?

12. Level 7 Civil Servant7th-Grade-Civil-Servant-Poster2

  • Genre: Romantik, Action, Komödie
  • Episoden: 20
  • Broadcast: Januar 2013 – März 2013
  • Schauspieler: Joo Won, Choi Kang Hee
  • Durchschnittliche Einschaltquote: 11,9%

Das Leben als Geheimagent fordert eine Menge an Geheimniskrämerei und vor allem muss man mit Halbwahrheiten agieren, wenn man mit der Außenwelt zu tun hat. Seitdem Han Pil Hoon, der reich und immer gut gekleidet ist, als Kind die 007 Filme gesehen hat, träumt auch er davon ein Spion zu sein. Als er eines Tages beim Inlandsgeheimdienst angestellt wird, kommt er seinem Traum endlich näher. Wenig später begegnet Han Pil Hoon bei einem Blind Date Kim Kyung Ja. Sie ist das genaue Gegenteil von Han Pil Hoon, sie ist arm, dafür aber sehr schlau, sie arbeitet sehr hart um ihre Familie unterstützen zu können. Als nach ihrem eher schwachen ersten Treffen zwischen den beiden etwas heranzuwachsen scheint, müssen sie lernen zwischen ihrem Privatleben und den Anforderungen ihrer professionellen Rollen als neue Generation von jungen Geheimagenten zu wechseln.

 

13. IRIS 2iris2-poster-2

  • Genre: Action, Mystery, Thriller, Romantik
  • Episoden: 20
  • Broadcast: Februar 2013 – April 2013
  • Schauspieler: Jang Hyuk, Lee Da Hae, Yoon Doo Jun, Lee Joon, Oh Yun Soo, Kim Il Woo
  • Durchschnittliche Einschaltquote: 11,2%

Die Geschichte knüpft an den Tod von Hyun Joon aus IRIS 1 an. Es wird das Geheimnis um Hyun Joons Tod und Baek San, welcher aufgrund seiner Teilnahme bei der IRIS festgenommen wurde, aufdecken.

14. When A Man LovesWhen-A-Man-Loves-03

Han Tae Sang ist ein erfolgreicher, aber kaltherziger Businessman, welcher unaufhaltsam ist sobald er sich etwas in den Kopf gesetzt hat. Eines Tages lernt er Seo Mi Do kennen, eine junge Frau, die alles dafür tun würde um ihr Leben besser gestalten zu können. Tae Sang sieht so viel von seiner eigenen Persönlichkeit in Mi Do, dass er sich in sie verliebt.

15. Empire Of Goldempire-of-gold-poster11

  • Genre: Politik, Thriller, Melodrama, Action, Familie
  • Episoden: 24
  • Broadcast: Juli 2013 – September 2013
  • Schauspieler: Go SooLee Yo Won, Son Hyun Joo
  • Durchschnittliche Einschaltquote: 10,3%

Jang Tae Soo wird vom Tellerwäscher zum Millionär und zieht seine Schwester auf, nachdem sein Vater gestorben war. Alle Möglichkeiten liegen ihm zu Füßen – bis ein bedrohender Machtkampf aufkommt. Als Tae Joo sich in die Erbin Choi Seo Yoon verliebt, trifft er auch auf seinen größten Rivalen: Seo Yoons Cousin Choi Min Jae.

BONUS

Reply 1994answer-me-1994-poster3

Sung Na Jung ist eine Frau, die im heutigen modernen Seoul mit ihrem Ehemann und ihrem Sohn lebt. Aber sie erinnert sich zurück an 1994, das Jahr in dem ihre Eltern von der Gyeonsang Provinz in die große Stadt Seoul gezogen sind. In diesem Jahr war sie 20 Jahre alt und verrückt nach dem College Basketballstar Lee Sang Min. In ihrem Leben gibt es noch Sseu Re Ki (Müll), einen Medizinstudent, Sam Cheon Po, einen Computeringenieur, Hae Tae (Haitai), Bing Grae (Smiley), Medizinstudent und seinen Cousin Chil Bong, ein Baseballspieler. Wen wird Na Jung am Ende heiraten?

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s