Top 15 Must-Watch K-Dramen 2014

Hier eine Liste der koreanischen Dramen, die ein Must-Watch sind

1. You Who Came From The StarsYou-Who-Came-From-the-Stars-5

Don Min Joon sieht aus wie ein gewöhnlicher junger Mann, doch verbergen sich hinter seinem Gesicht außergewöhnliche Fähigkeiten. So kann er besser sehen und besser hören, als jedes andere Lebewesen auf dem Planeten Erde und ist um einiges schneller. Don Min Joon kommt von einem anderen Planeten und ist durch einen Unfall in der Joseon-Zeit, als noch König Kwanghye regierte, auf der Erde gelandet. 400 Jahre muss er auf dieser Erde leben und sich als Mensch ausgeben, bis er endlich mit dem Kometen Ison, der 2013 die Erde streifen soll, nach Hause gelangen kann. Um nicht aufzufallen, wechselt er alle 10 Jahre seine Identität und macht sich nichts aus Freundschaften. Doch ein Mensch hat es ihm ganz besonders angetan, ein junges Mädchen, welches ihm nach seiner Ankunft vor 400 Jahren das erste Mal ein Geschenk machte und gleichzeitig jenes Mädchen, was durch den Unfall starb. Nun traf er ein Mädchen, welches dasselbe Gesicht hat wie sie. Und nun verfolgt er in den letzten drei Monaten, die er noch auf dieser Erde hat, ein Ziel – Er möchte das Mädchen gerne noch einmal sehen.

2. 3 Days3-Days-Poster2

  • Genre: Melodrama, Action, Crime, Thriller
  • Broadcast: März 2014 – April 2014
  • Episoden: 16
  • Schauspieler: Park Yoo Chun, Son Hyun Joo, Park Ha Sun, Yoon Je Moon, So Yi Hyun, Jang Hyun Seung
  • Durchschnittliche Einschaltquote: 12,3%

Der südkoreanische Präsident wird auf dem Weg zu seiner Villa entführt. Sein Bodyguard Han Tae Kyung hat die Aufgabe ihn innerhalb von drei Tagen zu finden.

3. You’re All Surroundeda

Eun Dae Gu ist ein neuer Detektiv, der einen IQ von 150 hat, aber jedoch ein ziemlich vulgäres Mundwerk und hartnäckige Einstellung auf Grund seiner Familiengeschichte hat. Yeo Soo Sun ist die einzige Frau unter den Neulingen, aber sie lässt sich nicht herumschubsen. Kann der Neuzugang für Ordnung sorgen?

4. Doctor Strangertumblr_n3ilfflNom1sl7awmo1_1280

Als Kind wurde Park Hoon mit seinem Vater von Nordkoreaner entführt. In Nordkorea wurde Park Hoon, welcher ein Genie ist, von seinem Vater zum Arzt ausgebildet. Nach seiner Ausbildung flieht er wieder nach Südkorea zurück. Dort arbeitet er im Dongwoo Krankenhaus und versucht sich seinem neuen fremden Leben in Südkorea anzupassen. Die Narkosefachärztin sieht seiner ersten Liebe aus Nordkorea sehr ähnlich. Um seine erste Liebe nach Südkorea zu bringen, versucht er alles mögliche, um Geld zu verdienen. Kann er alles auf sich nehmen um ein schönes Leben in Südkorea mit seiner Liebe führen zu können?

5. The Night WatchmanThe-Night-Watchman-Poster1

  • Genre: Fantasy, Action
  • Episoden: 20
  • Broadcast: August 2014 – Oktober 2014
  • Schauspieler: Jung Il Woo, Go Sung Hee, Jung Yun HoSeo Ye Ji
  • Durchschnittliche Einschaltquote: 11%

Prinz Lee Rin realisiert, dass er genau wie sein Vater, übernatürliche Kräfte besitzt, eine unter ihnen ist das Geistersehen. Mit seinen Fähigkeiten wird er der Anführer einer Gruppe von Leuten, die es sich zur Aufgabe machten, nachts durch die Straßen zu patruoillieren um das Volk vor bösen Kräften zu schützen. Moo Seok ist der beste Schwertkämpfer im Land und somit der Bodyguard des Prinzes. Doch ihre Loyalität wird dadurch getestet, dass beide Männer sich in Do Ha verlieben.

6. Mr.BackMr.-Back-Poster3.jpg

  • Genre: Fantasy, Romantik, Komödie
  • Episoden: 16
  • Broadcast: November 2014 – Dezember 2014
  • Schauspieler: Shin Ha KyunJang NaraLee Joon
  • Durchschnittliche Einschaltquote: 10,8%

Choi Go Bong ist ein Hotelbesitzer in den 70er, der alles vergisst außer sich selbst und Geld. Er wird auf einmal wieder 30 Jahre alt und fühlt zum ersten Mal in seinem Leben Liebe.

7. Joseon Gunmanjoseon-gunman-poster3

  • Genre: Geschichte, Melodrama, Action, Romantik
  • Episoden: 22
  • Broadcast: Juni 2014 – September 2014
  • Schauspieler: Lee Jun KiNam Sang MiJeon Hye Bin, Han Joo Wan, Yoo Oh Sung
  • Durchschnittliche Einschaltquote: 10,7%

Park Yoon Kang ist der Sohn eines großen Schwertkämpfers. Aber als sein Vater ermordet wurde und seine jüngere Schwester versklavt wurde, entscheidet Yoon Kang sein Schwert gegen ein Gewehr zu tauschen, um auf eine Rachemission zu gehen.

8. It’s Okay, That’s Love

Its-Okay-Thats-Love-Poster3

Jang Jae Yeol ist ein berühmter Autor und Radio DJ und leidet unter Zwangsstörungen. Er trifft die Psychologin Ji Hae Soo, die ihm bei seiner Krankheit helfen will. Die beiden kommen sich näher, was wird Jae Yeols Freundin davon halten? Können die emotionalen Wunden Jae Yeols geheilt werden?

9. Hotel KingHotel-King-Poster2

Chae Jae Wan wurde als Kind von seinem Vater verlassen, wächst jedoch zu einem erfolgreichen Manager des Hotels Ciel an. Ah Mo Ne, die Tochter des Hotel Inhabers hatte ein Leben des Komforts geführt, muss nun jedoch das Familien Hotel aus einer plötzlichen Krise retten. Der Portier des Hotels, Sun Woo Hyun, trifft auf Jae Wan, da beide versuchen das Hotel zu retten und damit auch Mo Ne zu beeindrucken.

10. Fated To Love YouFated-to-Love-You-Poster-2

Lee Gun ist der Nachfolge einer großen Firma. Kim Mi Young ist eine durchschnittliche Sekretärin einer Kanzlei. Beide treffen sich nachdem sie zu viel Alkohol getrunken haben und haben schließlich ein One Night Stand. Wie wird Mi Young darauf reagiere, dass sie schwanger geworden ist?

11. Pride And PrejudicePride-and-Prejudice-Poster4

  • Genre: Romantik, Gesetz
  • Episoden: 20
  • Broadcast: Oktober 2014 – Januar 2015
  • Schauspieler: Choi Jin Hyuk, Baek Jin Hee, Choi Min Soo, Lee Tae Hwan, Son Chang Min
  • Durchschnittliche Einschaltquote: 9,8%

Koo Dong Chi ist ein Anwalt, der einen idealistische Meinung über Wahr und Falsch hat und den Wunsch besitzt das Gesetz und die Ordnung zu bewahren. Kann er mit Chefanwalt Moon Hee Man und Trainee Han Yul Moo Kriminalisten zur Rechenschaft ziehen?

12. Angel EyesAngel-Eyes-Poster1

Park Dong Joo hatte sich in seiner Schulzeit in das blinde Mädchen Yoon Soo Wan verliebt, doch die traurigen Geschichten derer Familien trennten sie. Viele Jahre später ist Dong Joo Chirurg geworden und Soo Wan arbeitet als Rettungskraft. Soo Wan hatte sich einer Operation unterzogen und kann nun sehen. Die beiden treffen nach zwölf Jahren wieder aufeinander. Werden die beiden sich wiedererkennen?

13. God’s Giftgods-gift.jpg

  • Genre: Melodrama, Action, Krimi, Thriller
  • Episoden: 16
  • Broadcast: März 2014 – April 2014
  • Schauspieler: Lee Bo Young, Cho Seung Woo, Kim Tae Woo, Jung Gyu Woon, Kim Yoo Bin
  • Durchschnittliche Einschaltquote: 9,3%

Kim Soo Hyun hat ihre Tochter Saet Byeol aufgezwungen gut in der Schule zu sein und auf den ersten Platz zu kommen. Doch eines Tages wird Saet Byeol entführt und umgebracht. Sie und ihr Ehemann Han Ji Hoon haben keinerlei Hinweise, wer diese schreckliche Tat begannen hat und weshalb. Detektiv Ki Dong Chan kämpft darum den Mörder zu fassen. Doch auf einmal wird Soo Hyun die Chance gegeben in die Vergangenheit zu reisen und die Vorfälle zu ändern. Kann sie den Mörder finden und das Leben ihrer Tochter retten?

14. Big ManBig-Man-04

  • Genre: Melodrama, Romantik
  • Episoden: 16
  • Broadcast: April 2014 – Juni 2014
  • Schauspieler: Kang Ji HwanLee Da Hee, Choi Daniel, Jung So Min
  • Durchschnittliche Einschaltquote: 9,3%

Die reichsten Mitglieder der Gesellschaft leben nach ihren eigenen Regeln. Kim Ji Hyuk ist ein Waise, jedoch arbeitet er sich mit seiner starken Entschlossenheit hoch und wird schließlich zum Inhaber seines eigenen Restaurants. Eines Tages erfährt er, dass er der für lange Zeit verschollene Sohn der Hyunsung Group ist, Koreas größtem Mischkonzern. In seinem neuen Leben in der Elite, trifft er seinen jüngeren „Bruder“ Kang Dong Seok, seine jüngere „Schwester“ Kang Jin Ah“ und Dong Seoks Freundin So Mi Ra. Aber was wird Ji Hyuk tun, wenn er herausfindet, dass sein neues Leben nur eine Lüge war und dahinter nur ein Plan steckt?

15. Inspiring GenerationInspiring-Generation-03

Shin Jung Tae verliert mit 15 Jahren seinen Vater als ein japanischer Soldat diesen, während der japanischen Besetzung in Shanghai 1930, erschoss. Von da an fing Jung Tae an Gerechtigkeit nur durch seine Fäuste finden zu können und wurde somit zum besten Kämpfer. Er wächst bei dem Vater des Mädchens Ok Ryun auf. Er verliebt sich in sie, doch er ist unbeholfen was die Liebe betrifft. Jedoch steht dem Glück der Familie die kalte und selbstsüchtige Deguchi Gaya, die Stieftochter eines hohen Beamten des japanischen Nationalrats im Weg. Können die jungen koreanischen Ex-Vaterlandsfreunde ihre Zukunft in China schützen?

BONUS

MisaengMisaeng-03

  • Genre: Komödie
  • Episoden: 20
  • Broadcast: Oktober 2014 – Dezember 2014
  • Schauspieler: Kang So Ra, Siwan, Byun Yo Han, Kang Ha Neul, Yoon Joong Hoon, Yeo Eui Joo
  • Durchschnittliche Einschaltquote: 5,3% (Pay-TV)

Jang Geu Raes Kindheitstraum war es ein professioneller Baduk Spieler zu werden. Aber als sein Leben eine unerwartete Wendung nahm und er gezwungener Weise einen Job im Büro annimmt, kann er seinen Traum nicht mehr verwirklichen. Er fühlt sich dort wie ein Fisch am Land und verlässt sich stark auf die Freundlichkeit von Ahn Yeong Yi. Während Geu Rae versucht sein Kopf über Wasser zu halten, kann er die Strategien des Baduk Spiels nutzen um in dem Unternehmen zu überleben?

Emergency CoupleEmergency-Man-and-Woman-Poster1

Der Medizinstudent Chang Min verliebt sich in die Ernährungswissenschaftlerin Jin Hee und heiratet sich auch. Chang Min’s Familie enterbt ihn, da sie von Anfang an gegen die Hochzeit der beiden war und er muss gezwungenermaßen die Ärzteschule verlassen und arbeiten gehen. Der Stress mit seiner Familie betrifft auch das Ehepaar und schließlich lassen sich die beiden scheiden. Nach der Scheidung kehrt Chang Min wieder zurück an die Ärzteschule. Jahre später treffen die beiden sich unerwartet wieder, als beiden in dem selben Krankenhaus anfingen in der Notaufnahme zu praktizieren.

Secret Love AffairSecret-Love-Affair-02

  • Genre: Melodrama, Romantik
  • Episoden: 16
  • Broadcast: März 2014 – Mai 2014
  • Schauspieler: Kim Hee Ae, Yoo Ah In, Park Hyuk Kwon
  • Durchschnittliche Einschaltquote: 3,7 (Pay-TV)

Würde eine 40 jährige Frau ihre Ehe und Karriere für eine illegale Liebesaffäre mit einem 20 jährigen aufgeben? Oh Hye Won hat sich zu der Leiterin der Seohan Arts Foundation hochgearbeitet nachdem sie Kang Joon Hyung, einen Piano Professor des Seohan Colleges, geheiratet hat. Sie hilft ihrem Ehemann ein Piano Wunderkind zu finden, und stößt somit auf Lee Seon Jae, mit welchem sie eine Liebesaffäre beginnt. Werden Hye Won und Seon Jae alles riskieren damit sie ihre verbotene Liebe weiterführen können?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s