Top 15 Must-Watch K-Dramen 2015

Hier eine Liste der koreanischen Dramen, die ein Must-Watch sind

1. Yong PalYong-Pal-04

  • Genre: Medizin, Action
  • Episoden: 20
  • Broadcast: August 2015 – Oktober 2015
  • Schauspieler: Kim Tae Hee, Joo Won, Chae Jung Ahn
  • Durchschnittliche Einschaltquote: 20,2%

Was passiert wenn du ein Arzt bist, der sich nach Geld sehnt? Kim Tae Hyun ist Arzt im Krankenhaus, welcher Geld braucht um für seine kleine Schwester die Dialyse Behandlung bezahlen zu können. Um Extrageld zu verdienen, nimmt er Geschenke von dankbaren Familienmitgliedern seiner Patienten an und heilt zusätzlich Wunden von gefährlichen Gangstern. Als „Yong Pal“ wird Tae Hyun von der Polizei gesucht. Wie wird sein Leben sich verändern nachdem er Han Yeo Jin trifft, eine reiche Erbin, welche lange im Koma lag aber auf einmal wieder erwacht und sich an denen revanchieren will, die sie verletzt haben?

2. RememberRemember-Poster3

Handlung

Seo Jae Hyuk wird eines Mordes angeklagt, den er nicht begannen hat. Sein Sohn Seo Jin Woo guckt hilflos dabei zu, wie sein Vater in das Gefägnis kommt und in den Todestrakt kommt. Jin Woo wird später zu einem Anwalt um die Unschuld seines Vaters zu beweisen. Er kontaktiert Lee In Ah, eine alte Klassenkamaradin, welche Staatsanwältin ist. Sie beschließt ihm zu helfen. Aber alles wird kompliziert sobald Jae Hyuk anfängt Alzheimer zu haben und anfängt zu denken, dass er den Mord doch begannen hat. Wird Jin Woo den Kampf um die Zeit gewinnen und seinen Vater retten können?

3. She Was PrettyShe-Was-Pretty-06

Ji Sung Joon war schüchtern als Kind und in ein Mädchen unendlich verliebt. Nun ist er ein erfolgreicher Chefredakteur eines Fashion Magazins. Er such nach dem kleinen Mädchen, was seine erste Liebe war und denkt, dass es Min Ha Ri ist, eine Hotel Mitarbeiterin. Aber das Mädchen, welches er eigentlich sucht ist Ha Ris beste Freundin Kim Hye Jin, welche eine neue Redakteurin in seiner Firma ist. Hye Jins Dienstvorgesetzter Kim Shin Hyuk, versucht Hye Jin vor Sung Joons schlechter Behandlung zu schützen. Wie wird Sung Joons Verhalten sich ändern sobald er die Identität von Hye Jin erkennt?

4. ProducerProducer-Poster5

In der Nacht arbeiten, Stress und Action haben. Das ist das Leben eines TV-Produzenten, der versucht eine Hit-Show zu produzieren und Einschaltquoten hochzukriegen. Baek Seung Chan ist ein neuer Produzent, welcher sein Jurastudium aufgegeben hat um in dem aufregenden TV Business zu arbeiten. Er arbeitet mit Tak Ye Ji. die ihre Sachen macht wie sie will und Ra Joon Mo, der immer noch darauf wartet seinen großen Durchbruch zuhaben. Während sie mit Stars wie Cindy arbeiten, können die Produzenten alle zufrieden stellen und ihre Arbeit machen?

5. Mrs.CopMrs.-Cop-Poster-5

  • Genre: Action, Krimi
  • Episoden: 18
  • Broadcast: August 2015 – September 2015
  • Schauspieler: Kim Hee AeLee Da HeeSon Ho Joon, Kim Min Jong
  • Durchschnittliche Einschaltquote: 12,2%

Handlung

Ist es möglich eine gute Polizistin, aber eine schlechte Mutter zu sein? Choi Young Jin ist die toughe Leiterin der Polizei. Der Job bringt einige Nachteile mit sich für eine allein erziehende Mutter – lange Reisen mit dem Auto, eine Woche nicht zuhause sein. Sie muss einen Serienkiller mit ihrem Freund und Boss Park Jong Ho fassen. Wird Young Jin herausfinden, ob es besser ist eine toughe Ajumma zu sein oder doch nur eine einfache Ajumma?

6. MaskMask-04

  • Genre: Romantik, Melodrama
  • Episoden: 20
  • Broadcast: Mai 2015 – Juli 2015
  • Schauspieler: Joo Ji Hoon, Soo Ae, Yoo In Young
  • Durchschnittliche Einschaltquote: 11,8%

Ji Sook und Eun Ha gleichen sich bis aufs Haar, doch während die eine ein Leben in Prunk führt, verzweifelt die andere an den Schulden ihres Vaters. Obwohl sie einander nie kennengelernt haben, soll Ji Sook eines Tages den Platz von ihr einnehmen. Als Marionette eines perfiden Plans willigt sie ein und tritt in die Welt der hohen Gesellschaft ein. Dort trifft sie auf Min Woo, den Verlobten ihrer Doppelgängerin. Er ist ein reicher Erbe, der allem und jedem um sich herum misstraut. Doch als er erkennt, dass Ji Sook nicht mit den wohlsituierten Damen zu vergleichen ist, die er sonst immer kennengelernt hat, beginnt er sich zu öffnen und verliebt sich in sie.

Kann Ji Sook sich hinter ihrer Maske verstecken und ein besseres Leben führen, von dem sie stets träumte, oder wird diese Liebe ihr Verhängnis werden und die hinterhältigen Intrigen ihres Auftraggebers zunichtemachen?

7. PunchPunch2014-Poster2.jpg

  • Genre: Politik, Thriller, Melodrama
  • Episoden: 19
  • Broadcast: Dezember 2014 – Februar 2015
  • Schauspieler: Kim Rae Won, Kim Ah Joong, Seo Ji Hye
  • Durchschnittliche Einschaltquote: 11,6%

Um die Leitern des Erfolg innerhalb des Anwaltskanzlei zu erklimmen, muss Park Jung Hwan ein paar Kompromisse eingehen. Aber als er herausfindet, dass er einen Gehirntumor hat und nur noch ein paar Monate zu leben hat, will er sein Leben ohne Reue beenden. Er beschließt alles richtig zu richten und geht zu seinem ehemaligen Boss Lee Tae Joon, einen korrupten Mann, und seinem Bruder Lee Tae Sub. Shin Ha Kyung, seine Exfrau, welche auch eine Anwältin ist, versucht ihm zu helfen, aber kann Jung Hwan mit seinem letzten Schlag erfolgreich sein?

8. Shine Or Go CrazyShine-or-Go-Crazy-Poster-7

Handlung

Ein Fluch liegt auf einem Prinzen und einer Prinzessin aus zwei verschiedenen Nationen. Wang So ist der Prinz von Goryeo, er ist ein Ausgestoßener und wird von seinem rechtmäßig Kron auf Grund einer Prophezeiung, die besagt, dass seine Nation zu einen Fluss aus Blut wird, abgehalten. An dem Rande der Stadt leben, trifft er auf Shin Yool, welche die letzte Prinzessin der Nation Balhae ist. Auf Grund ihres Fluches, dass sie das Licht eines anderen Landes wird, ist sie von ihrem Volk geflohen, welches sie ermorden wollte. Wang So und Shin Yool heiraten in der Nacht, in der sie sich treffen. Werden die beiden sich gegenseitig helfen können, den richtigen Ort als Oberhaupt ihres Volkes zu finden?

9. PinocchioPinocchio-Poster1

Choi In Ha ist eine Reporterin, die das „Pinocchio Syndrom“ hat. Sie kann weder lügen noch was vorgeben ohne Schluckauf zu kriegen. Choi Dal Po ist ein neuer Reporter, der nicht weiß wie man sich zu kleiden hat um zu beeindrucken, somit verkennen ihn viele Menschen. Er hat nicht das richtige Zeug zu einem Reporter, jedoch hat er eine fotografisches Gedächtnis. Beide verlieben sich ineinander trotz ihrer Schicksale.

10. Heard it Through the GrapevineHeard_It_Through_the_Grapevine-0001

  • Genre: Familie, Romantik, Sarkasmus
  • Episoden: 32
  • Broadcast: Februar 2015 – Juni 2015
  • Schauspieler: Go Ah Sung, Lee Joon
  • Durchschnittliche Einschaltquote: 10,3%

Kann ein junger Man dem Druck für seine Eltern und all die anderen perfekt zu sein standhalten? Han In Sang ist gut aussehend, zielstrebig und nett – wie seine Eltern Choi Yun Hee und Jan Jung Ho erzogen haben. Aber wird das Image der perfekten Familie durch das Gerücht, dass In Sang seine Klassenkamaradin Seo Bom geschwängert hat, zerstört? Gefangen zwischen der Liebe zu Bom und den großen Erwartungen seiner Eltern, wie wird er sich entscheiden?

11. Kill Me Heal MeKill-Me-Heal-Me-Poster4

Nach einem traumatischen Erlebnis in der Kindheit leidet Cha Do Hyun unter Gedächtnislücken, die er durch eine multiple Persönlichkeitsstörung zu kompensieren versucht, in dem er sieben verschiedenen Identitäten erschafft. Um sein Leben wieder in den Griff zu bekommen, sucht er sich heimlich Hilfe bei der jungen Ärztin Oh Ri Jin. Doch auch Ri Jin ist allem Anschein nach nicht die Person, die sie zu sein vorgibt. Während sie sich in ihrem Umfeld als hübsche und unschuldige Frau präsentiert, ist sie in Wahrheit unordentlich und geldgierig und träumt von einer Profi-Karriere als Wrestlerin. Selbst ihr Zwillingsbruder Ri On mimt den Trottel, obwohl er eigentlich ein genialer Krimiautor ist. Als dieser entschlossen ist, den Geheimnissen von Do Hyun’s Familie auf die Schliche zu kommen, empfindet er unerwartet Empathie für ihn. Und auch Ri Jin, die seine Persönlichkeiten nacheinander eliminieren will, scheint eine Schwäche für den reichen Erben zu entwickeln.

12. High SocietyOMa3kEg

Handlung

Kannst du dem Reichtum den Rücken zudrehen und immer noch Glück finden? Jang Yoon Joo ist die jüngste Tochter einer reichen Familie, aber sie sucht nach einem Mann, der sie liebt und nicht ihren Reichtum. Somit geht sie in einem Supermarkt arbeiten und tut so als würde sie aus einer armen Familie stammen. Ihr Manager, Choi Joon Gi denkt, dass er eine Frau, welche die richtigen Kontakte hat, heiraten sollte um endlich das Leben führen zu können, nach welchem er verzweifelt sucht. In ihrem Job lernt sie die Mitarbeiterin Lee Ji Yi kennen und auch Yoo Chang Soo, wessen Vater die Supermarktkette gehört. Er genießt es, dass Frauen auf ihn abfahren dank seines Reichtums. Wird Yoon Joo in der Lage sein ihre wahre Liebe zu finden, oder wird sie realisieren, dass Geld und Liebe sich nicht so einfach trennen lassen, wie sie sich erhofft hatte.

13. Angry MomAngry-Mom-Poster2

Oh Ah Ran ist eine nette und schlaue High School Studentin, die sich nicht davor scheut mit dem Außenseiter der Klasse anzufreunden. Jedoch macht sie das zum Ziel von Mobbing. Aber die Schüler erfahren schon bald, dass sie sich mit dem falschen Mädchen angelegt haben. Kang Ja ist Ah Rans Mutter und war damals eine Legende in Busan bekannt. Sie ist eine Frau mit großem Temperament, obszön und beleidigend redende Mutter mit Messertalent. Was plant sie zu unternehmen gegen das Mobbing ihrer Tochter?

14. Oh My VenusOh-My-Venus-04

Kang Joo Eun war das Traummädchen aller Jungs aufgrund ihres hübschen Gesichts und ihrem Killerbody. Mit 33 Jahren hat sie ihre beruflichen Ziele erreicht und hat ihre Beziehung mit ihrem High School Freund Im Woo Shik aufrecht erhalten. Jedoch hat sie sich in den letzten 15 Jahren gehen lassen un ist nun übergewichtigt. Sie trifft auf Young Ho, einen Star-Trainer, der auf der Flucht nach Korea ist. Seine Familie in Korea ernennt ihm zum Chef der Familienfirma und verhindert somit, dass er zurück in die USA kehren kann. Als er bemerkt, dass er sein Portmonnaie verloren hat, kontaktiert er Joo Eun. Dabei bekommt er mit, dass ihr Freund Woo Sik sie betrogen hat. Joo Eun will ihre Figur nun ändern und bittet Young Ho um Hilfe.

15. HealerHealer-Poster1

  • Genre: Romantik, Komödie, Action, Thriller
  • Episoden: 20
  • Broadcast: Dezember 2014 – Februar 2015
  • Schauspieler: Ji Chang Wook, Park Min Young, Yoo Ji Tae
  • Durchschnittliche Einschaltquote: 8,6%

Die junge Chae Young Shin strebt danach, eines Tages eine erfolgreiche und ernst zunehmende Reporterin zu werden. Genau wie ihr Vorbild Kim Moon Ho. Während er aber für einen beliebten Nachrichtensender über aktuelle Geschehnisse berichtet, die die Welt bewegt, schreibt sie über den Klatsch und Tratsch in der Promiwelt. Zur gleichen Zeit ist eine mysteriöse Internetagentur namens Healer tätig, deren Geschäftspolitik besagt, dass der Auftraggeber für sie anonym bleiben muss. Hinter diesem Decknamen verbirgt sich Seo Jung Hoo, der eigentlich nur davon träumt, eine unbewohnte Insel zu erwerben. Als er eines Tages für einen Auftrag Chae Young Shin aufspüren soll, wird allmählich eine Wahrheit aus der Vergangenheit präsent, die die Lebensstränge dieser drei Personen miteinander verbindet, und eine leidenschaftliche Romanze in einer Welt voller unzuverlässiger Quellen nimmt ihren Lauf.

BONUS

Twenty AgainMy-Second-20s-Poster1

Ha No Ra hat als sie klein war vom Erwachsen werden geträumt und davon, dass sie eine Tänzerin wird. Aber als sie mit 19 schwanger wurde, musste sie die Schule verlassen und heiratete Kim Woo Chul. Sie widmete sich 20 Jahre ihres Lebens ihrem Sohn Kim Min Soo. Jetzt erfährt No Ra, dass sie Krebs hat und noch sechs Monate zu leben hat. No Ra entscheidet sich dazu, an der selben Universität wie ihr Sohn zu immatrikulieren, um das Studentenleben, welches sie nie hatte, nachzuholen. Dort erfährt sie, dass ihr Mann an dieser Universität einen neuen Job als Psychologie Professor angenommen hat und dass ihr Professor, ein ehemaliger Klassenkamerad von ihr ist.

Oh My GhostOh-My-Ghost-Poster1

Na Bong Sun ist eine schüchterne und zaghafte Frau, die als Köchin im Sun Restaurant arbeitet. Sie ist heimlich in der Starkoch Kang Sun Woo verliebt, aber hat nicht den Mut etwas zu tun. Aber Bong Sun hat das Talent Geister zu sehen, aufgrund ihrer Großmutter, die Schamanin war. Shin Soon Ae ist eine junge Frau, die gestorben ist ohne Romantik in ihrem Leben kennengelernt zu haben. Sie ist entschlossen viele Männer zu verführen und ihre Jungfräulichkeit zu verlieren, damit sie glücklich in ihr Leben nach dem Tod gehen kann. Als Soon Ae Bong Sun trifft, findet sie das perfekte Schiff um ihre Mission aus zutragen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s