Top 15 Must-Watch K-Dramen 2011

Hier eine Liste der koreanischen Dramen, die ein Must-Watch sind

1. Deep Rooted TreeDeep-Rooted-Tree-Wallaper2

  • Genre: Action, Geschichte
  • Episoden: 24
  • Broadcast: Oktober 2011 – Dezember 2011
  • Schauspieler: Jang Hyuk, Shin Se Kyung, Han Suk Kyu
  • Durchschnittliche Einschaltquote: 19,4%

Eine Reihe von Serienmörder erscheinen in der Ära des König Sejongs auf. Kang Chae Yoon, der die Fälle untersucht und immer näher an die Wahrheit gelangt, verwickelt sich selbst in einer dieser massiven Verschwörungen, welche Genies enthält, die ihr Leben für alles riskieren.

2. SignSign7.jpg

  • Genre: Medizin, Mystery, Romantik
  • Episoden: 20
  • Broadcast: Januar 2011 – März 2011
  • Schauspieler: Park Shin Yang, Kim Ah Joong, Jung Gyu Woon, Uhm Ji Woon, Jun Kwang Ryul
  • Durchschnittliche Einschaltquote: 18,7%

Go Da Kyung ist ein neuer Ermittler, der zusammen mit der Ärztin Yoon Ji Hoon arbeitet. Sie streiten sich oft, da sie unterschiedliche Weisen zum Ermitteln haben und auch unterschiedliche Persönlichkeiten besitzen. Da Kyungs energische Seite irritiert Ji Hoon.

3. The Princess‘ ManThe-Princess-Man-Wallpaper-1.jpg

Der Sohn von Kim Jong Seo, Seung Yoo, ist ein gut aussehender und weiser Mann. Prinzessin Seryeong, die Tochter des Königs Sejo, ist eine fröhlich Ladz mit einer starken Neugierdie und einer kühn Persönlichkeit. Beide verlieben sich in einander, aber finden heraus, dass ihre Eltern Feinde sind.

4. Scent Of A WomanScent-of-a-Woman03

  • Genre: Romantik, Komödie
  • Episoden: 16
  • Broadcast: Juli 2011 – September 2011
  • Schauspieler: Lee Dong Wook, Kim Sun Ah, Uhm Ki Joon, Seo Hyo Rim
  • Durchschnittliche Einschaltquote: 17,2%

Yeon Jae hat ihr Leben lang gekellnert, Als sie erfahren hat, dass sie unter Krebs leidet und nur noch sechs Monate zum Leben hat, beschließt sie nur noch für sich zu leben. Sie gibt ihren Job auf und beschließt die Welt zu bereisen. Auf Reisen trifft sie Ji Wook, den Sohn ihres ehemaligen Boss. Während sie durch ihre To-Do Liste gehen, kann Yeon Jae noch Liebe in ihren letzten Monaten erfahren?

5. Warrior Baek Dong SooWarrior-Baek-Dong-Soo05

  • Genre: Geschichte
  • Episoden: 29
  • Broadcast: Juli 2011 – Oktober 2011
  • Schauspieler: Ji Chang Wook, Yoo Seung Ho, Yoon So Yi, Shin Hyun Bin, Choi Min Soo
  • Durchschnittliche Einschaltquote: 16,2%

Der Krieger Baek Dong Soo war eine Legende, welche Kampfkunst Führungen kreiert hat. Seine Gruppe, die den König Jeongjo beschützt, wird von einer mysteriösen Organisation von Assassinen angegriffen, welche den König töten wollen.

6. My PrincessMy-Princess02

Die gewöhnliche Studentin Lee Seol findet heraus, dass sie eine Prinzessin ist. Der Enkelsohn der Daehan Group, Park Hae Young, ist für die Ausbildung von Seol für die richtige Etikette zuständig. Allerdings wird es Hae Young in eine prekäre Situation bringen, weil er sich zu Seol, dem Mädchen, das sein Erbe erhalten wird, hingezogen fühlt.

7. The Greatest LoveThe-Greatest-Love16.jpg

Ae Jung war einst ein Mitglied der bekannten Girl Group „The National Treasure Girls“. Jedoch lösten sie sich nach 10 Jahren auf und es traf sie als Schuldige zu beschimpfen. Trotz ihrer netten Persönlichkeit, hat ihre Karriere seitdem gelitten und sie kämpft um jeden Auftritt im Fernsehen. Dokko Jin ist ein berühmter Fernsehstar am Höhepunkt seiner Karriere. Die beiden lernten sich durch ihre Karrieren kennen. Dokko Jin hilft Ae Jung in die neuen Reality Show „Couple Making“ zu kommen.

8. City Hunter

  • Genre: Action, Romantik
  • Episoden: 20
  • Broadcast: Mai 2011 – Juli 2011
  • Schauspieler: Lee Min HoPark Min Young, Lee Joon Hyuk, Goo Ha Ra
  • Durchschnittliche Einschaltquote: 16%

Vor vielen Jahren wurde eine Truppe der südkoreanischen Armee von ihrem eigenem Land verraten. Der einzige Mann der dies überlebte, schwört die schlimmste Form der Rache auszuüben und erzieht seinen Adoptivsohn, der seinen Vater bei dieser Mission verlor, zu einer Waffe der Vernichtung. Der erfolgreiche MIT Absolvent Lee Yoon Sung arbeitet im Kommunikations-Team im blauen Haus, Sitz und Residenz des Staatspräsidenten Südkoreas. Mit der Zeit begegnet er gefährlichen Situationen, während er versucht kleine und große Probleme für die Menschen um ihn herum zu lösen, die auf fremde Hilfe angewiesen sind. Schon bald wird er als „City Hunter“ bekannt, doch sein eigentliches Ziel, Rache für den Tod seines Vaters und deren Kameraden auszuüben, vergisst er nicht. Doch möchte er die Pläne seines Adoptivvaters nicht verfolgen und hat eine ganz andere Vorstellung von Rache. Seine eigenen Ideen führen dazu, dass die beiden zu ernsthaften Konkurrenten werden. Angestellt im blauen Haus trifft Lee Yoon Sung auf Kim Na Na, ein weiblicher Bodyguard, die den Auftrag bekommt die Präsidenten Tochter zu beschüzen. Kim Na Na stellt Lee Yoon Sungs Leben auf den Kopf und beide entwickeln Gefühle füreinander, Gefühle die in der Zeit der schweren Mission, die auf Lee Yoon Sung lastet, nicht entfachen dürften.

9. Dream High

Aufgrund der Schulden ihres Vaters sieht sich Go Hye Mi gezwungen in die Elite Tanzschule Kirin einzutreten. Doch um ihre Schulden zu begleichen, muss sie dafür sorgen das zwei weitere Schüler in der Schuler erscheinen. Song Sam Dong, ein Junge vom Lande und Jin Gook. Yoon Baek Hee, die einst Go Hye Mis Freundin war, wird zur ihrer Rivalin, da Hye Mis sie während einer Audition betrogen hat.

10. Can You Hear My HeartCan-You-Hear-My-Heart16.jpg

Bong Woo Ri ist eine liebevolle Tochter, die ihr bestes gibt um ihrer tauben Mutter und ihrem mental veränderten Stiefvater zu helfen. Nach einer Tragödie die ihrer Mutter das Leben nimmt, Bong Ma Roo, ihr Stiefbruder, verschwindet und kommt nie wieder. Während Woo Ri nach ihrem Bruder sucht, trifft sie Cha DongJoo, einen jungen Mann von einer wohlhabenden Familie. Cha Dong Joo hat aufgrund eines Unfalls sein Gehör verloren, versucht jedoch dies vor seinen Mitmenschen geheim zu halten. Don Joo und Woo Ri finden heraus, dass sie durch Ma Roo verbunden sind.

11. AthenaAthena23a.jpg

Eine Terroristengruppe namens „Athena“, geführt von dem teuflischen Son Hyuk, bedroht Südkorea und die Welt. Nun liegt alles an dem Agenten Lee Jung Woo.

12. Protect The Boss

Cha Ji Heon ist ein unglaublich unreifer junger Mann, der in seinem Job einfach nur nutzlos ist. Er besitzt eine Rivalität beim Arbeiten und in der Liebe gegenüber seines Cousins Cha Mu Won, da dieser reif, hart arbeitet und scheint perfekt zu sein. Die mutige und hartnäckige Noh Eun Seol kämpft um einen Full-Time Job und bekam diesen auch bei Mu Won, der sie als Sekretärin für Ji Heon anheuerte. Doch alles wird kompliziert, sobald Ji Heon und Mu Won sich beide in Eun Seol verlieben und sie so tut, als würde sie von keinem etwas wollen.

13. Miss Ripley

  • Genre: Melodrama, Romantik
  • Episoden: 16
  • Broadcast: Mai 2011 – Juli 2011
  • Schauspieler: Lee Da HaePark Yoo Chun, Kim Seung Woo, Kang Hye Jung
  • Durchschnittliche Einschaltquote: 13,7%

Zwei unterschiedlich Männer verlieben sich in Jang Mi Ri, eine Frau, die in einem Netz voller Lügen lebt. Jang Myung Hoon ist ein ehrgeiziger Hotelbesitzer, der eine perfekte Kontrolle über sich selbst und seinem  Leben aufrecht erhält, während Yutaka ein herzlicher und liebenswürdiger Erbe eines koreanisch-japanischen Mischkonzerns ist. Deren Liebe für Mi Ri und ihr tragischer Ehrgeiz führt sie schlussendlich auf den Weg der Zerstörung.

14. Man Of Honorman-of-honor41

Kim Young Kwang ist ein Baseballspieler, der ein unschuldiger selbstbewusster Mann ist, der nie damit aufhört sein Bestes zu geben. Yoon Jae In ist eine heitere Frau, die immer ihre positive Einstellung einbehält, trotz ihres armen Hintergrunds. Sie trifft Young Kwan im Krankenhaus, beide verlieben sich. Seo In Woo ist der Erbe einer Sportkleidungsfirma und ist ebenfalls ein Baseballspieler. Es formt sich eine Dreiecksbeziehung zwischen allen drei.

15. Brain???????? ??????_lite

  • Genre: Medizin
  • Episoden: 20
  • Broadcast: November 2011 – Januar 2012
  • Schauspieler: Shin Ha KyunChoi Jung WonJo Dong Hyuk, Jung Jin Young
  • Durchschnittliche Einschaltquote: 13,1%

Lee Kang Hoon arbeitet in einem top Krankenhaus und ist ein sehr guter Neurochirurg. Sein Plan ist es eines Tages der Leiter des Krankenhauses zu werden. Er ist gierig nach Erfolg und hat eine grimmige Persönlichkeit. Jedoch wird er zu einem aufrichtigen Arzt als er Kim Sang Chul trifft. Seo Joon Suk ist ein Arzt, der Lee Kang Hoons Rivale ist.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s