Berühmteste K-Dramen aller Zeiten (International)

2017


Goblingoblin-poster3

  • Genre: Fantasy, Romantik
  • Episoden: 16
  • Broadcast: Dezember 2016 – Januar 2017

Kim Shin ist ein unsterblicher Goblin und wacht über die Seelen der Menschen. Er lebt mit Wang Yeo, einem Sensenmann, der seine Erinnerungen an sein altes Leben vergessen hat. Shins Neffe Yoo Deok Hwa ist ein Rebelle, dessen Familie seit Generationen auf den Goblin aufpassen. Eines Tages wird Shin seine Unsterblichkeit satt und sucht nach der Frau, die ihm helfen kann sterblich zu werden. Könnte es Ji Eun Tak, eine optimistische Oberschülerin, die in Shin verliebt ist oder Kim Sun sein, die den Schlüssel zu Shins Zukunft in der Hand halten?

Strong Woman Do Bong SoonStrong-Woman-Do-Bong-Soon-Poster-2.jpg

  • Genre: Romantik, Komödie, Fantasy
  • Episoden: 16
  • Broadcast: Februar 2017 – April 2017

Do Bong Soon ist eine Frau die eine Kraft wie Herkules besitzt. Sie kann Sachen mit ihren bloßen Händen zerstören, wenn sie sie nur ein wenig zu fest festhält. Ihre Fähigkeit lässt sie zum Bodyguard für Ahn Min Hyuk werden, einem Chaebol Erben. Bong Soons Kindheitsfreund In Gook Doo ist heimlich seit der Grundschule in sie verliebt. Wie wird er reagieren wenn er merkt, dass es zwischen Bong Soon und ihrem verrückten Boss funkt?

2016


Descendants Of The SunDescendants-of-the-Sun-03

  • Genre: Romantik, Melodrama
  • Episoden: 16
  • Broadcast: Februar 2016 – April 2016

In Kriegszeiten treffen Kapitän Yoo Shi Jin und Doktor Kang Mo Yeon aufeinander. Können beide sich gegenseitig helfen und es heile nach Hause schaffen?

Moon LoversScarlet-Heart-Ryeo-Poster-1.jpg

  • Genre: Geschichte, Fantasy, Romantik
  • Episoden: 20
  • Broadcast: August 2016 – November 2016

Hae Soo ist ein 25 Jahre altes Mädchen von der Moderne, die in die Goryeo Dynastie zurückbefördert wird und in Konflikte zwischen den Prinzen verwickelt wird. Dort verliebt sie sich in Wang So, der von allen gefürchtet wird.

The K2the-k2-poster3

  • Genre: Melodrama, Politik, Action
  • Episoden: 16
  • Broadcast: September 2016 – November 2016

Kim Je Ha ist ein ehemaliger Soldat. Er wird auch K2 genannt. Er wird als Bodyguard für Choi Yoo Jin angeheuert. Yoo Jin ist die Frau des Präsidentenkandidats Jang Se Joon und die Tochter einer Chaebol Familie.

2015


Kill Me Heal MeKill-Me-Heal-Me-Poster4

  • Genre: Romantik, Komödie, Medizin
  • Episoden: 20
  • Broadcast: Januar 2015 – März 2015

Nach einem traumatischen Erlebnis in der Kindheit leidet Cha Do Hyun unter Gedächtnislücken, die er durch eine multiple Persönlichkeitsstörung zu kompensieren versucht, in dem er sieben verschiedenen Identitäten erschafft. Um sein Leben wieder in den Griff zu bekommen, sucht er sich heimlich Hilfe bei der jungen Ärztin Oh Ri Jin. Doch auch Ri Jin ist allem Anschein nach nicht die Person, die sie zu sein vorgibt. Während sie sich in ihrem Umfeld als hübsche und unschuldige Frau präsentiert, ist sie in Wahrheit unordentlich und geldgierig und träumt von einer Profi-Karriere als Wrestlerin. Selbst ihr Zwillingsbruder Ri On mimt den Trottel, obwohl er eigentlich ein genialer Krimiautor ist. Als dieser entschlossen ist, den Geheimnissen von Do Hyun’s Familie auf die Schliche zu kommen, empfindet er unerwartet Empathie für ihn. Und auch Ri Jin, die seine Persönlichkeiten nacheinander eliminieren will, scheint eine Schwäche für den reichen Erben zu entwickeln.

She Was PrettyShe-Was-Pretty-06

  • Genre: Romantik, Komödie
  • Episoden: 16
  • Broadcast: September 2015 – November 2015

Ji Sung Joon war schüchtern als Kind und in ein Mädchen unendlich verliebt. Nun ist er ein erfolgreicher Chefredakteur eines Fashion Magazins. Er such nach dem kleinen Mädchen, was seine erste Liebe war und denkt, dass es Min Ha Ri ist, eine Hotel Mitarbeiterin. Aber das Mädchen, welches er eigentlich sucht ist Ha Ris beste Freundin Kim Hye Jin, welche eine neue Redakteurin in seiner Firma ist. Hye Jins Dienstvorgesetzter Kim Shin Hyuk, versucht Hye Jin vor Sung Joons schlechter Behandlung zu schützen. Wie wird Sung Joons Verhalten sich ändern sobald er die Identität von Hye Jin erkennt?

HealerHealer-Poster1

  • Genre: Romantik, Komödie, Action, Thriller
  • Episoden: 20
  • Broadcast: Dezember 2014 – Februar 2015

Die junge Chae Young Shin strebt danach, eines Tages eine erfolgreiche und ernst zunehmende Reporterin zu werden. Genau wie ihr Vorbild Kim Moon Ho. Während er aber für einen beliebten Nachrichtensender über aktuelle Geschehnisse berichtet, die die Welt bewegt, schreibt sie über den Klatsch und Tratsch in der Promiwelt. Zur gleichen Zeit ist eine mysteriöse Internetagentur namens Healer tätig, deren Geschäftspolitik besagt, dass der Auftraggeber für sie anonym bleiben muss. Hinter diesem Decknamen verbirgt sich Seo Jung Hoo, der eigentlich nur davon träumt, eine unbewohnte Insel zu erwerben. Als er eines Tages für einen Auftrag Chae Young Shin aufspüren soll, wird allmählich eine Wahrheit aus der Vergangenheit präsent, die die Lebensstränge dieser drei Personen miteinander verbindet, und eine leidenschaftliche Romanze in einer Welt voller unzuverlässiger Quellen nimmt ihren Lauf.

2014


 You Who Came From The StarsYou-Who-Came-From-the-Stars-5

  • Genre: Romantik, Komödie, Fantasy
  • Episoden: 21
  • Broadcast: Dezember 2013 – Februar 2014

Don Min Joon sieht aus wie ein gewöhnlicher junger Mann, doch verbergen sich hinter seinem Gesicht außergewöhnliche Fähigkeiten. So kann er besser sehen und besser hören, als jedes andere Lebewesen auf dem Planeten Erde und ist um einiges schneller. Don Min Joon kommt von einem anderen Planeten und ist durch einen Unfall in der Joseon-Zeit, als noch König Kwanghye regierte, auf der Erde gelandet. 400 Jahre muss er auf dieser Erde leben und sich als Mensch ausgeben, bis er endlich mit dem Kometen Ison, der 2013 die Erde streifen soll, nach Hause gelangen kann. Um nicht aufzufallen, wechselt er alle 10 Jahre seine Identität und macht sich nichts aus Freundschaften. Doch ein Mensch hat es ihm ganz besonders angetan, ein junges Mädchen, welches ihm nach seiner Ankunft vor 400 Jahren das erste Mal ein Geschenk machte und gleichzeitig jenes Mädchen, was durch den Unfall starb. Nun traf er ein Mädchen, welches dasselbe Gesicht hat wie sie. Und nun verfolgt er in den letzten drei Monaten, die er noch auf dieser Erde hat, ein Ziel – Er möchte das Mädchen gerne noch einmal sehen.

It’s Okay, That’s LoveIts-Okay-Thats-Love-Poster3

  • Genre: Melodrama, Romantik
  • Episoden: 16
  • Broadcast: Juli – September 2014

Jang Jae Yeol ist ein berühmter Autor und Radio DJ und leidet unter Zwangsstörungen. Er trifft die Psychologin Ji Hae Soo, die ihm bei seiner Krankheit helfen will. Die beiden kommen sich näher, was wird Jae Yeols Freundin davon halten? Können die emotionalen Wunden Jae Yeols geheilt werden?

Inspiring GenerationInspiring-Generation-03

  • Genre: Action, Romantik, Familie
  • Episoden: 24
  • Broadcast: Januar 2014 – April 2014

Shin Jung Tae verliert mit 15 Jahren seinen Vater als ein japanischer Soldat diesen, während der japanischen Besetzung in Shanghai 1930, erschoss. Von da an fing Jung Tae an Gerechtigkeit nur durch seine Fäuste finden zu können und wurde somit zum besten Kämpfer. Er wächst bei dem Vater des Mädchens Ok Ryun auf. Er verliebt sich in sie, doch er ist unbeholfen was die Liebe betrifft. Jedoch steht dem Glück der Familie die kalte und selbstsüchtige Deguchi Gaya, die Stieftochter eines hohen Beamten des japanischen Nationalrats im Weg. Können die jungen koreanischen Ex-Vaterlandsfreunde ihre Zukunft in China schützen?

2013


The HeirsThe_Heirs_-_Korean_Drama-p1

  • Genre: Romantik, Schule
  • Episoden: 20
  • Broadcast: Oktober 2013 – Dezember 2013

Kim Tan ist das Erbe der Empire Group, ist jedoch in die USA geschickt worden, um dort zu studieren. In Wahrheit ist dies jedoch eine Art von Exil, da sein älterer Halbbruder Kim Won plant die Familienunternehmen zu übernehmen. In den USA trifft Kim Tan auf Cha Eun Sang, welche aus Korea gekommen ist und nun ihre ältere Schwester besucht. Er verliebt sich in sie, ohne zu realisieren, dass sie die Tochter seiner Haushälterin daheim in Korea ist. Als seine Verlobte Rachel Yoo ihn in den Staaten besuchen kommt, um ihn wieder nach Korea zu bringen, steht sein Herz zwischen Liebe und Pflicht. Kim Tan kehrt zurück nach Korea, wo er auf alte Freunde und Bekannte trifft. Rachels Halbbruder und Kim Tan’s ehemaliger Freund Choi Young Do verliebt sich ebenfalls in Eun Sang. Kim Tan muss einige Hindernisse übergehen, um mit Eun Sang glücklich sein zu können.

I Hear Your VoiceI-Hear-Your-Voice-04

  • Genre: Romantik, Fantasy, Komödie, Thriller, Krimi, Mystery
  • Episoden: 18
  • Broadcast: Juni 2013 – August 2013

Jang Hye Sung ist eine scharfzüngige Anwältin, die alles sagt, was ihr in den Kopf kommt. Als sie an dem Punkt ihrer Karriere ankommt, an dem es schwer ist, enthusiastisch für ihren Job zu sein, schließt sie sich mit Cha Kwan Woo und Park Soo Ha, einem 19 jährigen Jungen, der das Talent hat, die Gedanken von Menschen zu hören, zusammen. Zusammen müssen sie sich einem Mörder stellen, der seinem persönlichen Rachezug folgt.

Master’s Sun

  • Genre: Horror, Fantasie, Romantik, Komödie
  • Episoden: 17
  • Broadcast: August 2013 – Oktober 2013

Joo Joong Won ist ein geiziger, gieriger und arroganter Firmenchef, der alle menschlichen Beziehungen durch Geld misst. Währenddessen ist Tae Gong Sil ein melancholische und weinerliche Assistentin, die in der Lage ist seit eines Unfalls Geister zu sehen und leidet somit unter Schlafstörungen. Sie lebt ein zurückgelegenes Leben auf Grund ihrer Begabung. Nachdem die beiden sich getroffen haben, muss Tae Gong Shil feststellen, dass wenn sie ihn berührt, die Fähigkeit verschwindet. Von da an verfolgt sie ihn und lässt sich sogar als Reinigungskraft in seinem Einkaufszentrum einstellen. Sehr zum Missfallen von Joo Won Joong, der ebenfalls von einem Geist verfolgt wird. Erst als Tae Gong Shil ihm erzählt, dass seine verstorbene Freundin ihn heimsucht, fängt er langsam an ihr zu glauben. Joo Won Joong und seine frühere Freundin wurden in der Vergangenheit entführt und als Lösegeld wollten die Entführer den 10 Milliarden Won teuren Schmuck seiner Mutter. Doch als sich rausstellte, dass seine Freundin vielleicht hinter allem steckte, fängt er an Rache nehmen zu wollen. Bevor er es ihr heimzahlen konnte starb sie und mit ihr auch das Wissen wo sich der Schmuck befand. Er vereinbart daraufhin mit Tae Gong Shil, dass sie sein Geld finden soll und er ihr im Austausch gelegentlich seinen Körper zum Schutz bereitstellt.

2012


The Moon That Embraces The Sun

  • Genre: Romantik, Fantasie
  • Episoden: 20
  • Broadcast: Januar 2012 – März 2012

Das Drama zeigt eine heimliche Liebe zwischen Lee Hwon, dem König von Joseon, und Wol, einer weiblichen Schamanin. Wol wurde als Heo Yeonn Woo als eine Tochter einer noblen Familie geboren, welche die Liebe des Kronprinzens Hwon gewannt. Ihre Feinde, die eifersüchtig auf die Position der Familie am Hof waren, rangen sich um ihren verdienten Platz als Kronprinzessin und nahmen ihr fast das Leben. Jahre später traf der verbitterte Hwon Wol, die jetzt eine Schamanin ist und keine Erinnerungen an ihre Vergangenheit hat.

Rooftop Prince

  • Genre: Fantasie, Komödie, Romantik
  • Episoden: 20
  • Broadcast: März 2012 – Mai 2012

Als seine Frau tot im Palast aufgefunden wird, ist Kronprinz Lee Gak davon überzeugt, dass es Mord war. Um den Mörder zu finden, heuert er drei Helfer an um ihn zu unterstützen: Leibwächter Woo Yong Sul, Lehrer Song Man Bo und Diener Do Chi San. Während der Jagd nach dem Unbekannten, finden sich die vier plötzlich im heutigen Seoul wieder. Sie kommen im Dachgeschoss von Park Ha wieder zu sich. Diese ist überhaupt nicht erfreut darüber, ab jetzt vier neue mittelalterliche Mitbewohner zu haben. Nur langsam können sie sich im Jahr 2012 zurechtfinden. Als Lee Gak dann Hong Se Na über den Weg läuft, die seiner verstorbenen Kronprinzessin bis auf das Haar gleicht, ist er schockiert. Sie erkennt ihn nicht! Ab jetzt gibt es für ihn nur noch eins: Den Mord um die verstorbene Kronprinzessin aufzudecken und das Herz seiner ehemaligen Frau wieder für sich zu gewinnen. Allerdings sind seine wachsenden Gefühle Park Ha gegenüber nicht sehr hilfreich.

Faith

  • Genre: Romantik, Fantasie
  • Episoden: 24
  • Broadcast: August 2012 – Oktober 2012

Yoo Eun Soo ist eine 33 Jahre alte Ärztin im Jahre 2012. Eigentlich ist sie eine Chirugin, doch bemerkte, dass sie zu überarbeitet war und unterbezahlt wurde und wechselte zur Plastischen Chirurgie. Ihr Traum ist es eines Tages ihre eigen Praxis eröffnen zu können. Doch eines Tages entführt sie Choi Young und nimmt sie mit in die Goryeo Ära, denn dort braucht man ihre medizinische Unterstützung.

2011


Secret Garden

  • Genre: Komödie, Melodrama, Romantik
  • Episoden: 20
  • Broadcast: November 2010 – Januar 2011

Das Drama erzählt die Geschichte von Kim Joo Won, einem arroganten und exzentrischen Chef, der versucht sein Image der Perfektion aufrecht zu erhalten, und Gil Ra Im, einer armen und einfachen Stuntfrau, wessen Schönheit und Körper, die Top Schauspielerinnen beneiden. Als die beiden sich treffen, hält Joo Won Ra Im für die Schauspielerin Park Chae Rin. Dies ist der Anfang einer zankenden Beziehung, in der Ra Im Joo Won zu verwirren und stören zu scheint. Weshalb Joo Won versucht seinen Reiz an Ra Im zu verstecken. Hinzu kommt, dass die beiden auf einmal Körper tauschen, was die ganze Beziehung noch komplizierter macht als sie ohnehin schon ist.

The Princess‘ ManThe-Princess-Man-Wallpaper-1.jpg

  • Genre: Romantik
  • Episoden: 24
  • Broadcast: Juli 2011 – Oktober 2011

Der Sohn von Kim Jong Seo, Seung Yoo, ist ein gut aussehender und weiser Mann. Prinzessin Seryeong, die Tochter des Königs Sejo, ist eine fröhlich Ladz mit einer starken Neugierdie und einer kühn Persönlichkeit. Beide verlieben sich in einander, aber finden heraus, dass ihre Eltern Feinde sind.

City Hunter

  • Genre: Action, Romantik
  • Episoden: 20
  • Broadcast: Mai 2011 – Juli 2011

Vor vielen Jahren wurde eine Truppe der südkoreanischen Armee von ihrem eigenem Land verraten. Der einzige Mann der dies überlebte, schwört die schlimmste Form der Rache auszuüben und erzieht seinen Adoptivsohn, der seinen Vater bei dieser Mission verlor, zu einer Waffe der Vernichtung. Der erfolgreiche MIT Absolvent Lee Yoon Sung arbeitet im Kommunikations-Team im blauen Haus, Sitz und Residenz des Staatspräsidenten Südkoreas. Mit der Zeit begegnet er gefährlichen Situationen, während er versucht kleine und große Probleme für die Menschen um ihn herum zu lösen, die auf fremde Hilfe angewiesen sind. Schon bald wird er als „City Hunter“ bekannt, doch sein eigentliches Ziel, Rache für den Tod seines Vaters und deren Kameraden auszuüben, vergisst er nicht. Doch möchte er die Pläne seines Adoptivvaters nicht verfolgen und hat eine ganz andere Vorstellung von Rache. Seine eigenen Ideen führen dazu, dass die beiden zu ernsthaften Konkurrenten werden. Angestellt im blauen Haus trifft Lee Yoon Sung auf Kim Na Na, ein weiblicher Bodyguard, die den Auftrag bekommt die Präsidenten Tochter zu beschüzen. Kim Na Na stellt Lee Yoon Sungs Leben auf den Kopf und beide entwickeln Gefühle füreinander, Gefühle die in der Zeit der schweren Mission, die auf Lee Yoon Sung lastet, nicht entfachen dürften.

 

2010


Mary Stayed Out All Night

  • Genre: Romantik, Komödie
  • Episoden: 16
  • Broadcast: November 2010 – Dezember 2010
  • Episoden mit englischem Untertitel: hier

Wi Mae Ri ist die fröhliche und pragmatische Tochter eines gescheiterten Geschäftsmann, die es gewohnt ist, ständig auf Grund von Schuldner umzuziehen. Sie freundet sich schnell mit dem Indie Sänger Kang Moo Kyul an. Ihr Vater wird von seinem alten Freund vor den Schuldner gerettet. Dieser Freund, Jung Suk, liebt heimlich Mae Ris Mutter und macht den Deal mit ihrem Vater, dass Mae Ri seinen Sohn Jung In heiratet. Mae Ri ist so verzweifelt, dass sie Moo Kyul darum bittet, sich als ihren Mann auszugeben, doch ihr Vater setzt einen 100 Tage Periode fest, 50 Tage mit Moo Kyul und 50 Tage mit Jung In, danach soll sie sich für einen der beiden entscheiden.

My Girlfriend Is A Gumiho

  • Genre: Romantik, Komödie, Fantasie
  • Episoden: 16
  • Broadcast: August 2010 – September 2010

Cha Dae Woong ist ein verwöhnter Junge, der kein Interesse am College hat und lieber ein Schauspieler werden möchte. Sein Großvater hält davon allerdings wenig und will, dass er ordentlich lernt. Als er ihn sogar dazu zwingen möchte, läuft Cha Dae Woong weg und landet schließlich an einem Tempel, wo ein alter Mönch ihm Obdach gewährt. Als er versucht, seine Tante anzurufen, hört er plötzlich eine seltsame Frauenstimme in seinem Handy, die ihm befielt, dem Fuchs in den alten Gemälde des Tempels 9 Schwänze zu zeichnen. Ohne es zu wissen, hat er damit einen Gumiho befreit, der 500 Jahre in dem Gemälde eingesperrt war. Ihm war nicht klar, was er getan hat, bis ihm der Gumiho, in Form eines schönen Mädchens, erscheint und von da an auf Schritt und Tritt folgt. Der Legende nach frisst ein Gumiho (neunschwänziger Fuchs) die Leber von jungen Männern.

Dae Woong bekommt Angst vor ihr, als er merkt, dass sie wirklich ein Gumiho ist. Doch der Gumiho will nichts anderes als ein Mensch zu werden und einen Mann zu finden und so bittet sie ihn um Hilfe. Sie treffen eine Vereinbarung von 100 Tagen, die sie bei ihm bleibt. Im Gegenzug gibt sie ihm ihre kostbare Fuchsperle, damit er sich seinen Traum, ein Schauspieler zu werden, erfüllen kann. Doch mit der Zeit wird ihre Beziehung tiefer und sie verlieben sich ineinander, was einige Probleme mit sich bringt.

Playful Kiss

  • Genre: Romantik, Schule
  • Episoden: 16
  • Broadcast: September 2010 – Oktober 2010

Oh Ha Ni ist eine tollpatschige Schülerin, die in den egoistischen und gefühlskalten Schüler Baek Seung Jo verliebt ist. Als sie ihm einen Brief gibt, um ihre Gefühle für ihn auszudrücken, macht er sie vor der ganzen Schule lächerlich. Daraufhin will sie ihn vergessen. Das Haus, das ihr Vater vor kurzem erst erbauen lassen hat, bricht bei einem Erdbeben zusammen. Ein alter Freund ihres Vaters sieht das in den Nachrichten und bietet sofort eine Unterkunft in seinem Haus an. Zu ihrem Entsetzen stellt sich heraus, dass der Freund ihres Vaters niemand anderes ist, als der Vater von Baek Seung Jo. Letztendlich lebt sie mit ihrem Schwarm unter einem Dach.

2009


Boys Before Flowers

  • Genre: Romantik, Komödie
  • Episoden: 25
  • Broadcast: Januar 2009 – März 2009

Geum Jan Di ist ein ganz normales Mädchen, welches in der Reinigung ihrer Eltern mithilft. Als sie eines Tages einem Schüler seine Uniform bringt, rettet sie ihm das Leben und wird in den Nachrichten als Wonder Woman gefeiert. Sie bekommt dadurch die einmalige Gelegenheit auf die berüchtigte Shinhwa High School zu gehen. Diese Schule ist für die Kinder bestimmt, die aus reichen Familien stammen.
Schon bald wird sie aber Opfer der F4. Die F4 bestehen aus den vier reichsten Schülern der Schule. Sie haben das Sagen, selbst Lehrer wagen es nicht etwas gegen sie zu unternehmen. Jan Di jedoch lässt sich das nicht gefallen und legt sich mit dem Anführer der F4 an – Goo Jun Pyo. Dieser treibt seine Spielchen mit ihr, bis er merkt das er sich Stück für Stück immer mehr in sie verliebt. Jan Di hingegen hat sich aber in Ji Hoo verliebt, auch einer der F4 und zudem der beste Freund von Jun Pyo.

You Are Beautiful

  • Genre: Romantik, Komödie, Musik
  • Episoden: 16
  • Broadcast: Oktober 2009 – November 2009

Tae Kyung und On Yu suchen ein neues Mitglied für ihre Gruppe A.N.JELL. Mi Nam verletzt sich im letzten Moment und so muss Mi Nyu, seine Zwillingschwester für ihn eintreten. Das Drama zeigt einen hinter-den-Szenen- Leben der Gruppe.

Queen Seon Dukqsd27.jpg

  • Genre: Geschichte
  • Episoden: 62
  • Broadcast: Mai 2009 – Dezember 2009

Prinzessin Duk Man und Prinzessin Chun Myung sind royale Zwillinge. Aber eine böse Prophezeiung führt dazu, das Prinzessin Duk Man als Kind aus dem Palast gestoßen wird. Jahre später als sie zum Palast zurückkehrt, verbündetet sie sich mit ihrer Schwester um gegen Lady Mi Shil zu kämpfen, eine royale Konkubine, die es zum zweithöchsten Offizieren geschafft hat und die totale Macht des Königs anstrebt. Lady Mi Shil versucht beite Prinzessin aus dem Palast zu stoßen und es gelingt ihr letztendlich Prinzessin Chun Myung umzubringen. Mit der Hilfe von General Kim Yoo Shin kann Prinzessin Duk Man Lady Mi Shil aufhalten und wird Königin Seon Duk, die erste weibliche Herrscherin des Silla Königreichs.

2008


IljimaeIljimae-01

  • Genre: Geschichte, Romantik
  • Episoden: 20
  • Broadcast: Mai 2008 – Juli 2008

Der Robin Hood der Chosun Dynastie Il Ji Mae ist ein Ausgestoßener, der die Beamten der korrupten Regierung bestehlt und es den Armen gibt. Aber der maskierte Ausgestoßene will nicht der Held des Volks sein. Er hat seine Erinnerungen verloren, nachdem er Zeuge des Tods seines Vaters werden musste. Nun will er den Mörder finden und diesen zur Strecke bringen.

Eun Chae ist die Tochter eines Arztes und trifft eines Tages Il Ji Mae. Von da an beginnt die Liebesgeschichte zwischen den beiden. Jedoch bringt diese Liebe Il Ji Mae in Schwierigkeiten, denn der kaiserliche Leibgarde liebt Eun Chan ebenfalls.

Beethoven VirusBeethoven_Virus.jpg

  • Genre: Romantik, Musik
  • Episoden: 18
  • Broadcast: September 2008 – November 2008

Kang Gun Woo ist ein Dirigent in den 40er. Er ist ein Arbeitstier mit einem schlechten Ruf. Er ist bekannt als jemand, der alles tun würde um die beste Musik zu kreieren. Wegen seiner dickköpfigen Persönlichkeit denkt er, dass nur er recht hat. Dies bereitet ihm Schwierigkeiten Beziehungen aufzubauen. Er trifft Du Ru Mi, eine Violinistin und einen Trompeter, der den selben Namen wie er hat. Zusammen werden sie in einer Dreiecksbeziehung verzwickt.

2007


Coffee Princecoffee3.jpg

  • Genre: Romantik, Komödie
  • Episoden: 17
  • Broadcast: Juli 2007 – August 2007

Go Eun Chan, wessen jungenhaftes Verhalten und gutes Aussehen viele Menschen denken lässt, dass sie ein hübscher Junge ist, unterstützt finanziell ihre Mutter und jüngere Schwester nach dem Tod ihres Vaters. Choi Han Kyul, der Erbe einer großen Lebensmittelfirma, steht unter dem Druck seiner Großmutter, in das Familiengeschäft einzusteigen. Somit ist Han Kyul gezwungen auf viele arrangierte Dates zu gehen und ein Café zu übernehmen. Eun Chan und Han Kyuls Welten treffen sich und Han Kyul denkt, dass Eun Chan ein Junge ist. Han Kyul stellt Eun Chan ein, damit diese sich als seinen schwulen Liebhaber ausgibt, damit er seine Großmutter davon abhalten kann Dates zu arrangieren. Aber Han Kyul fängt an an seiner eigenen Sexualität zu zweifeln, als er eine wachsende Zuneigung zu Eun Chan entwickelt.

Time Between Dog And WolfDogandwolfposter.jpg

  • Genre: Action, Romantik
  • Episoden: 16
  • Broadcast: Juli 2007 – September 2007

Nachdem seine Mutter brutal von der Cheongbang vor ihm ermordet wurde, wurde Lee Soo Hyun von dem NIS Agenten Kang Jung Ho adoptiert. Als er 12 war traf er auf Seo Ji Woo, 13 Jahre später waren sie zusammen. Zusammen mit Kang Min Ki, Jung Hos Sohn, wird er NIS Agent. Eines Tages ging Soo Hyun auf eine Mission, versag jedoch aufgrund seiner Kindheitserrinnerungen. Durch den Chef wurde Soo Hyun zu einem Undercover NIS Agenten. Er will sich an der Cheongbang rächen und seine Vergangenheit verstecken.Unter dem Namen Kay, passiert er durch die Straßen Bangkoks. Doch was er nicht weiß ist, dass seine Liebe Ji Woo die Tochter des Feindes ist.

2006


GoongGoong-1

  • Genre: Romantik, Komödie
  • Episoden: 24
  • Broadcast: Januar 2006 – März 2006

In einer abwechselnden modernen Realität wird Korea von einem Monarch regiert, welcher damit kämpft die Stärke und Relevanz dieser zu erhalten. Aber als der König krank wird, beschäftigt sich die Familie damit, den Kronprinzen Lee Shin auf seine Hochzeit vorzubereiten, um das Bild der royalen Familie zu stärken. Obwohl er in Min Hyo Rin verliebt war, akzeptiert er die Heirat der Bürgerlichen Shin Chae Kyung. Aber die Dinge werden kompliziert nachdem Prinz Lee Yul, Prinz Shins Cousin, nach 14 Jahren nach Korea zurückkehrt und sich ebenfalls in Chae Kyung verliebt.

Hwang Jin Yihwang_jin-yi_2006-south_korea

  • Genre: Geschichte
  • Episoden: 24
  • Broadcast: Oktober 2006 – Dezember 2006

Die Geschichte von Hwang Jin Yi, die berühmte Gisaeng aus dem 16.Jahrhundert. Diese Geschichte ist über das Leben der Tänzerin, Musikerin und der Poetin Hwang Jin Yi der Joseon Ära. Hwang Jin Yi ist das eheliche Kind eines Nobelmanns und Heon Keum, einer Gisaeng. Ihre erste Liebe mit Kim Eun Ho endet in einer Tragödie. Ihre Affäre mit Kim Jung Han hat auch kein glückliches Ende.

2005


My Girl60823676.3.jpg

  • Genre: Romantik, Komödie
  • Episoden: 16
  • Broadcast: Dezember 2005 – Februar 2006

Als Gong Chan die lebhafte und hübsche Yoo Rin trifft, findet er heraus dass sie eine Verbindung mit dem Verschwinden seiner Cousine hat. Er fragt Yoo Rin ob sie sich als seine Cousine ausgeben könnte bis er seine richtige Cousine findet. Sie sagt ja, aber bald stehen ihre Gefühle für einander im Weg. Gong Chans Freund Jung Woo verliebt sich in Yoo Rin, während Gong Chans Exfreundin versucht ihn zurückzugewinnen.

My Name Is Kim Nam SoonMy_Name_Is_Kim_Sam-soon-p4.jpg

  • Genre: Komödie, Romantik
  • Episoden: 16
  • Broadcast: Juni 2005 – Juli 2005

Kim Sam Soon ist eine Bäckerin, die sehr talentiert im Törtchen und Kuchen backen ist. An Weihnachten erwischt sie ihren Freund beim Fremdgehen und macht mit ihm am selben Tag noch Schluss. An diesem Tag ging sie auch aus Versehen in das Männerbad und traf Hyun Jin Heon. Zufälligerweise braucht Jin Heon einen Bäcker für sein Restaurant und Sam Soon wird eingestellt. Beide fangen an Gefühle für einander zu gewinnen. Jedoch wird alles komplizierter als Jin Huns Exfreundin aus den USA zurückkehrt und ihn zurückhaben will.

2004


Sorry I Love YouSorry-I-Love-You2.jpg

  • Genre: Romantik
  • Episoden: 16
  • Broadcast: November 2004 – Dezember 2004

Cha Moo Hyuk wurde von einer australischen Familie adoptiert, wurde aber misshandelt und heimatlos. Eines Tages trifft er Song Eun Chae, eine Koordinatorin von Choi Yune, welcher ein berühmter Sänger ist und in den sie verliebt ist. Moo Hyuk kam zurück nach Korea um nach seiner richtigen Mutter zu suchen, doch er hätte nie erwartet, dass er Glück mit jemanden findet, mit dem er es überhaupt nicht erwartet hätte.

Full House454lifd.jpg

  • Genre: Romantik, Komödie
  • Episoden: 16
  • Broadcast: Juli 2004 – September 2004

Han Ji Eun ist eine naive Schreiberin, der alles von ihren besten Freunden genommen wurde, selbst ihr Haus. Um ihre Sachen zurückzubekommen, geht sie eine Ehe mit Lee Young Jae ein, welcher nun ihr Haus besitzt.

2003


Jewel In The Palace13f4d1bcf517d7a0e2b0ff8a0ca288b7.jpg

  • Genre: Geschichte
  • Episoden: 54
  • Broadcast: September 2003 – März 2004

Diese Legende handelt von Seo Jang Geum, einem Mädchen der Arbeiterklasse, die es schafft eine Arbeit als Küchenlehrling in dem Palast zu bekommen. Jedoch ist eine machthungrige Familie, die die royale Küche schon seit Jahren führt, eifersüchtig und schickt Jang Geum in das Exil nach Jeju. Dort freundet sie sich mit einem Doktor an und Jang Geum entscheidet sich von ihr zu lernen, damit sie wieder zurück an den Palast kann. Mit der Zeit wird sie zur höchsten Ärztin am Palast und rettet viele Familien.

Stairway To Heaven천국의_계단.jpg

  • Genre: Romantik
  • Episoden: 20
  • Broadcast: Dezember 2003 – Februar 2004

Jung Suh und Song Joo sind zusammen gewachsen. Sie waren immer für einander da. Die Tragödie beginnt, als Song Joo anfängt ohne Jung Suh im Ausland zu studieren. Jung Suhs Vater heiratet Tae Mira. Mira bringt ihre zwei Kinder aus ihrer Ehe davor mit, Tae Hwa und Yuri. Yuri ist auf das Leben, welches Jung Suh führt, neidisch und beschließt ihr alles wegzunehmen, auch Song Joo. Tae Hwa fängt an Gefühle für seine Stiefschwester zu entwickeln, jedoch liebt Jung Suh Song Joo. Fünf Jahre später, ist Jung Suh in einem Autounfall verwickelt, der ihr das Gedächtnis kostet. Zusammen mit Tae Hwa fängt sie von neu an. Song Joo denkt Jung Suh ist verstorben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s