Drama Review: Strong Woman Do Bong Soon

strong-woman-do-bong-soon-poster-2Strong Woman Do Bong Soon gehört zu den erfolgreichsten Pay-TV Drama Serien Koreas für 2017. Mit einer Durchschnittseinschaltquote von 7,6 ist das auch nicht umstritten. Für alle, die gerne starke Frauen mit einer Prise Zucker haben wollen, sollten dieses Drama auf ihre Watch-Liste setzen.

  • Story: 8,5/10
  • Schauspielerische Leistung: 8/10
  • Charaktere: 8,5/10

Wie vielleicht auch viele andere hatte ich meine Zweifel an dem Drama. Die Story fand ich viel zu kindisch. Doch die erste Episode hat mich vom Gegenteil überzeugt. Natürlich ist es weiterhin kindisch, aber auch witzig. Ein ach so süßes Mädchen, soll eine Unmenge an Kraft besitzen. Es passt einfach nicht zusammen, oder? Aber Park Bo Young legt eine saubere Leistung als Do Bong Soon hin.

Wie schon erwähnt wird der Hauptcharakter
Do Bong Soon von Park Bo Young gespielt. Ich bin ein kleiner Fan von ihr. Sie ist nicht nur meiner Meinung nach einer der hübschesten koreanischen Schauspielern, sondern auch eine der süßesten. Deshalb passt sie auch so gut in die Rolle und kann sie wunderbar zum Leben erwecken. Sie ist ein selbst bewusstes Mädchen, die die Welt gerne zu einem besseren Ort machen würde. Sie verabscheut Menschen, die immer auf schwächeren Menschen rumhacken. Das ist die Eigenschaft, die ich am meisten an ihr liebe. Es gibt nichts schlimmeres als Menschen, die sich gezielt Opfer aussuchen, die schwächer sind als sie. Do Bong Soon ist der Meinung, dass Menschen, die stärker sind, gütig zu anderen sein sollten. Und genau diese Meinung, der kleinen Heldin vertrete ich auch.

Hier haben wir einen der vielversprechendsten Idol-Schauspielern überhaupt: Park Hyung Sik. Er spielt die Rolle des arroganten Chefs von Ainsoft: Ahn Min Hyuk. Er arbeitet nur an zwei Tagen in der Woche und verbringt den Rest seines Lebens mit Freizeit. Er scheint auf den ersten Blick ein nicht sehr zuverlässiger Firmenführer zu sein, doch er weiß trotz seinen jungen Alters, was zu tun ist. Das macht ihn sehr charmant. Sein Leben verzwickt sich sehr mit dem von Do Bong Soon. Da er ständig Drohungen von einem Mann bekommt, sieht er sich gezwungen einen Bodyguard einzustellen: Do Bong Soon! Auch wenn er sich nach draußen hin cool und stark gibt, versteckt er im inneren die Wunden, die aufgrund seiner Familie entstanden sind. Man kann die Beziehung zwischen ihm und Do Bong Soon jede Episode wachsen sehen.

Den von vielen geliebten Schauspieler Ji Soo spielt die zweite männliche Hauptrolle als In Guk Doo. Viele wünschen sich, dass er endlich mal die erste Hauptrolle übernimmt und nicht ewig an zweiter Stelle steht. Vielleicht wird sich das auch bald ändern, denn seine Schauspielerische Leistung lässt nur auf gutes hoffen. In Guk Doo ist seit der High School mit Do Bong Soon befreundet. Er gibt sich ihr gegenüber sehr kühl, aber macht ihr immer wieder Hoffnung durch seine ständige Besorgnis. Sein Charakter gefiel mir persönlich nicht so sehr. Es ist nicht sehr schön eine einseitige Liebe zu führen und immer wieder kleine Funken von dem Schwarm kommen, die einem Hoffnung schenken und dann doch wieder vor die Wand laufen lassen. Wegen ihm gibt es 0,5 Punkte Abzug bei der Charakter-Bewertung oben.

Wegen zwei weiteren Charakteren gibt es bei der Charakter-Bewertung ein Minus. Kwang Bok und seinem „Zwilling“ (dessen Name mir jetzt nicht einfällt“. Ich fand beide zu übertrieben gespielt, weshalb ich es auch nicht komisch fand sondern nur noch nervig.

Da ich anfangs nicht genau wusste, was auf mich zukommen wird, war ich sehr überrascht als ein Mordfall mit in das Drama involviert wurde. Es gab dem Drama, die ernsten Szenen, die es brauchte, um es auch spannend zu erhalten.

Es war schon sehr amüsant, den erbsengroßen King Kong in Szene zu sehen. Ich hätte gerne mehr davon!

Es ist schade, dass das Drama schon zu Ende ist und ich auf Wiedersehen sagen muss zu Bong Bong und Min Min~

Der OST ist übrigens auch sehr hörenswert!

Kommentar verfassen

